Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bootp ausschalten oder löschen

Frage Hardware

Mitglied: Bladedk1985

Bladedk1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 18:58 Uhr, 5211 Aufrufe, 4 Kommentare

kein bootp beim starten, ohne die Netzwerkkarte auszubauen

Moin Moin alle zusammen

ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn alleine kom ich nicht weiter. Ich hab nen alten Rechner aus ner Firma die wohl bootp benutzt haben. Mein Problem ist das beim Start jetzt jedesmahl dieses verd... bootp nach ner Verbindung sucht. Ich weiß das man die Netzwerkkarte nur austauschen müsste aber man muss es doch auch irgendwie anders hinkriegen. Könnt ihr mir dabei helfen oder wüsstet ihr wer mir dabei weiterhelfen könnte bzw. unter welchem Bereich ich die Frage posten soll?

MfG Dennis
Mitglied: Dani
08.02.2007 um 10:22 Uhr
G' Morgen,
im BIOS einfach die Bootreienfolge ändern bzw. vielleicht ist es auch möglich diese Option zu deaktivieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
08.02.2007 um 10:56 Uhr
Hallo erstmal

Im Notfall müsste es auch gehen wenn du die BIOS Batterie entfernst und nach zehn - fünfzehn sekunden wieder einsetzt. BIOS-Einstellungen sind dann komplett resetet.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Bladedk1985
08.02.2007 um 11:19 Uhr
Also mit der Boot Reihenfolge hat es nichts zu tun das hab ich schon ausprobiert bzw. ich hab schon gelesen das es wohl irgendwas mit der Netzwerkkarte zu tun hat (Boot-Prom?!?). Also glaub ich nicht das ich mit nem Bios Reset weiterkomme. Die genaue Meldung die ich bekomme ist nach dem Bios boot: TCP/IP Boot-Prom 1.63, c905c 1.53 MPDF (c) Copyright 1989, 1999 bootix Technology GmbH, D-41466 Neuss Bootp... Der Pc hängt dann aber nicht er läuft weiter (also die Punkte) aber zum booten von Windows muss ich erst Leertaste drücken und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.02.2007 um 18:58 Uhr
Abend,
such mal im BIOS nach PXE?! Oder hast du die Möglichkeit nachdem BIOS in das BIOS der NIC reinzugehen ?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (4)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...