wescraven07

Bootproblem mit acer aspire 7720g boot to os

Moin Leude,

es gibt da ein Problem mit nem acer aspire 7720g. Dass Probelm trat vor 1 Woche schonmal auf, dann lief das Gerät eine ganze Weile normal und heute tritt das Problem wieder auf.

Das notebook fährt nicht hoch, sonder bleibt bei Start Screen stehen und mann bekommt die Möglichkeit angezeigt "boot to os" mit Eingabe, drückt man die Eingabe passsiert nichts. Die Bootsequenz im Bios ist korrekt auf HDD eingestellt...muss dazu sagen, das NB ist bei meiner Freundin, habe also gerade keinen Zugriff.

Hat wer von Euch eine Idee?

Freu mich auf Eure Tips.

Greetz da Wes

Mitglied: 64748
64748 Aug 09, 2011 at 17:38:33 (UTC)
Hallo,

ich würde es zunächst mal mit einer Live-CD (Linux) versuchen. Wenn die ohne Probleme läuft wäre zu untersuchen, ob die Festplatte eventuell Probleme macht. Läuft die Live-CD nicht (das heißt das gleiche Problem beim Booten besteht weiter) dann würde ich mal das Problem im BIOS vermuten, evtl. BIOS updaten.

Und vielleicht postest Du mal einige zusätzliche Infos, wie alt ist das Gerät? welches Betriebssystem? eventuelle Vorschäden? (vielleicht gebraucht gekauft?)

Markus
Member: wescraven07
wescraven07 Aug 10, 2011 at 11:31:31 (UTC)
Also, meine Freundin hat sich das Gerät von ner Freundin geliehen, daher ist es schwierig zu sagen, wie alt genau das NB ist.

Hier die Infos, die ich geben kann:

- Core 2 Duo CPU
- Windows Vista
- Neu gekauft
- Problem tauchte wohl in der Vergangenheit schon einmal auf
- nachdem das Notebook gestern einige Zeit in beschriebenen Modus stehen gelassen , dann noch einmal neugestartet wurde, funktionierte der Boot wieder....

Ich würde hier auch auf ein Biosupdate tippen...