Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bootproblem.....AMD Data Change...Update New Data to DMI!....

Frage Microsoft

Mitglied: theSilence89

theSilence89 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 17:37 Uhr, 17633 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bitte um Hilfe bei folgendem Problem, wo sogar mein Latein am Ende ist:

Ein Bekannter hat mir heute seinen PC gebracht und er hat mich gebeten, sein System neu zu installieren wegen Performance Problemen.
Noch bevor ich neu installiert habe, habe ich noch die Daten gesichert, der PC lief also noch einwandfrei vorher. Aber als ich danach Windows 7 installiert habe, konnte ich zwar nach dem erfolgten Setup noch einen Benutzer- und Computernamen eingeben, allerdings beim darauf folgenden Neustart erscheint nun folgende Meldung:

Verifying DMI Pool Data .......................
AMD Data Change...Update New Data to DMI! Update Success
_

Der Cursor blinkt, und das wars dann. Kein booten, keine Fehlermeldung. Die Meldung kommt nach jedem Neustart!
Habe mich bereits durch Google gewühlt, aber keine passende Lösung gefunden.
Hier mal einige Dinge, die ich bereits versucht habe:

Festplatten umgehängt, ausgesteckt usw.
BIOS Update durchgeführt
BIOS Batterie rausnehmen
verschiedenste BIOS Einstellungen vornehmen
BIOS defaults laden
Windows 7 nochmal installiert
Vista auch nochmal installiert
usw....

Hat alles nicht funktioniert.
Langsam bin ich am Verzweifeln.

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

das System:
Fujitsu Siemens SCALEO PA 2664 /BU SCALEO PA 2664-8005
Mainboard: AMD690VM-FMH
4 GB RAM
2 * 500 GB Western Digital HDD
ATI Radeon X1200


Lg.
Flo
Mitglied: keine-ahnung
01.11.2010 um 23:28 Uhr
Hallo flo,

ist das eine Installations-DVD von FSC? War auf der Büchse vorher auch schon W7 drauf oder XP? Du hast Dir mit Sicherheit den MBR verstaucht ...

Versuche mal, die Kiste von der DVD (!) zu booten, das müßte bei W7 schon gehen und über die Konsole (CMD in der Kommandozeile) den MBR wiederherzustellen.

Bootrec.exe /FixBoot (Enter)
Bootrec.exe /FixMbr (Enter)
Bootrec.exe /RebuildBcd (Enter)

edit: hinter .exe jeweils ein LEERZEICHEN !!

Zumindest bei den business-PC "dongelt" Fujitsu die OS an die Hardware, da da in der Regel zwei OS-Varianten (XPP und W7Pro) ausgeliefert werden, die ohne weitere Aktivierung auf den Büchsen getauscht werden können - eventuell gibt es ja so was auch in den consumer-PC und das hackt dann bei der Installation von "fremden" Betriebssystemen.

Probiers mal aus, eventuell läuft dann sogar die aktuelle Installation.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: theSilence89
02.11.2010 um 10:11 Uhr
Guten Morgen,

Danke für deine Antwort.
Nein es ist eine Win7 DVD aus normalem Kauf. Vorher war Win Vista drauf.
Das mit dem MBR habe ich auch schon gelesen, allerdings kann ich mir das nicht recht vorstellen. Wenn ich Win7 neu installiere, dann wird wohl der MBR neu geschrieben oder irre ich mich da?

Werde deinen Tipp nach der Arbeit ausprobieren, du bekommt dann ein Update wie es gelaufen ist.

Danke
Lg.
Flo
Bitte warten ..
Mitglied: theSilence89
02.11.2010 um 16:44 Uhr
Hallo,

habe es jetzt ausprobiert und siehe da, es hat auf anhieb funktioniert

Danke!


Lg.
Flo
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.11.2010 um 16:48 Uhr
Siehe da.

Dann klappts ja auch mit dem Bekannten. LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Update funktioniert nicht (7)

Frage von master3477 zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (10)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...