Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Bootproblem.....AMD Data Change...Update New Data to DMI!....

Mitglied: theSilence89

theSilence89 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 17:37 Uhr, 18786 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bitte um Hilfe bei folgendem Problem, wo sogar mein Latein am Ende ist:

Ein Bekannter hat mir heute seinen PC gebracht und er hat mich gebeten, sein System neu zu installieren wegen Performance Problemen.
Noch bevor ich neu installiert habe, habe ich noch die Daten gesichert, der PC lief also noch einwandfrei vorher. Aber als ich danach Windows 7 installiert habe, konnte ich zwar nach dem erfolgten Setup noch einen Benutzer- und Computernamen eingeben, allerdings beim darauf folgenden Neustart erscheint nun folgende Meldung:

Verifying DMI Pool Data .......................
AMD Data Change...Update New Data to DMI! Update Success
_

Der Cursor blinkt, und das wars dann. Kein booten, keine Fehlermeldung. Die Meldung kommt nach jedem Neustart!
Habe mich bereits durch Google gewühlt, aber keine passende Lösung gefunden.
Hier mal einige Dinge, die ich bereits versucht habe:

Festplatten umgehängt, ausgesteckt usw.
BIOS Update durchgeführt
BIOS Batterie rausnehmen
verschiedenste BIOS Einstellungen vornehmen
BIOS defaults laden
Windows 7 nochmal installiert
Vista auch nochmal installiert
usw....

Hat alles nicht funktioniert.
Langsam bin ich am Verzweifeln.

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

das System:
Fujitsu Siemens SCALEO PA 2664 /BU SCALEO PA 2664-8005
Mainboard: AMD690VM-FMH
4 GB RAM
2 * 500 GB Western Digital HDD
ATI Radeon X1200


Lg.
Flo
Mitglied: keine-ahnung
01.11.2010 um 23:28 Uhr
Hallo flo,

ist das eine Installations-DVD von FSC? War auf der Büchse vorher auch schon W7 drauf oder XP? Du hast Dir mit Sicherheit den MBR verstaucht ...

Versuche mal, die Kiste von der DVD (!) zu booten, das müßte bei W7 schon gehen und über die Konsole (CMD in der Kommandozeile) den MBR wiederherzustellen.

Bootrec.exe /FixBoot (Enter)
Bootrec.exe /FixMbr (Enter)
Bootrec.exe /RebuildBcd (Enter)

edit: hinter .exe jeweils ein LEERZEICHEN !!

Zumindest bei den business-PC "dongelt" Fujitsu die OS an die Hardware, da da in der Regel zwei OS-Varianten (XPP und W7Pro) ausgeliefert werden, die ohne weitere Aktivierung auf den Büchsen getauscht werden können - eventuell gibt es ja so was auch in den consumer-PC und das hackt dann bei der Installation von "fremden" Betriebssystemen.

Probiers mal aus, eventuell läuft dann sogar die aktuelle Installation.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: theSilence89
02.11.2010 um 10:11 Uhr
Guten Morgen,

Danke für deine Antwort.
Nein es ist eine Win7 DVD aus normalem Kauf. Vorher war Win Vista drauf.
Das mit dem MBR habe ich auch schon gelesen, allerdings kann ich mir das nicht recht vorstellen. Wenn ich Win7 neu installiere, dann wird wohl der MBR neu geschrieben oder irre ich mich da?

Werde deinen Tipp nach der Arbeit ausprobieren, du bekommt dann ein Update wie es gelaufen ist.

Danke
Lg.
Flo
Bitte warten ..
Mitglied: theSilence89
02.11.2010 um 16:44 Uhr
Hallo,

habe es jetzt ausprobiert und siehe da, es hat auf anhieb funktioniert

Danke!


Lg.
Flo
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.11.2010 um 16:48 Uhr
Siehe da.

Dann klappts ja auch mit dem Bekannten. LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
New-PublicFolderMoveRequest
gelöst Frage von IxxZettExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit habe ich unseren Exchange noch auf dem DC (Exch2016 auf WS2012R2) das war noch nie gut ...

Microsoft
Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)
Information von sabinesMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Windows 7
C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data
Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Windows Tools
Change Management Tool gesucht
Frage von xbast1xWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren. Habt ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...