Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootproblem nach Installationsversuch von win XP (immer wieder ein reboot nach startversuch)

Frage Hardware

Mitglied: AlbertZweistein

AlbertZweistein (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 5486 Aufrufe, 5 Kommentare

Hab folgendes Problem:

Habe auf meinem Rechner (AMD 2200+ und 256 DDR RAM) versucht nachdem ich meine Festplatte (20 GB) ,die in zwei Partitionen aufgeteilt war, in den unpartitionierten Bereich überführt (über die Win XP CD) und habe dann versucht eine Partition zu erstellen und zu formatieren. Aber er fingt dann sofort zu rebooten und wenn ich ihn nicht ausstellen würde, dann wer weiss wie lange er es noch machen würde.
Hab es dann irgendwie geschafft gehabt Windows 98 wieder zu installieren und konnte es auch starten. Jedoch nur wenn ich ihm im Bios gesagt habe er solle von CD aus starten und dann nach dem Start erhielt ich einen Bildschirm mit folgenden Optionen:

Starten von CD
Starten von Festplatte

Starte ich nun von Festplatte funktioniert alles ganz normal. Dann wollte ich noch einmal auf XP updaten...und wieder das gleiche Problem mit dem rebooten. Jetzt ist der PC soweit, dass die Festplatte komplett leer und formatiert ist . Und jetzt rebootet er nur noch...ich komme auch nur noch ins BIOS, das mir im übrigen kein Problem mit der Hardware sprich Festplatte oder dem Hauptspeicher anzeigt.

Würde nun gerne wissen wie ich das Problem lösen kann...und eventuell auch gleich XP drauf kriege...wie gesagt Festplatte ist ja momentan leer nichts drauf...!

Danke schon einmal im voraus!!!
Mitglied: moonstar
29.12.2005 um 19:59 Uhr
Hallo!

aktivier mal im BIOS ACPI und probiere mal ob es mit Win XP bootet.

Gruß
MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
29.12.2005 um 21:30 Uhr
schau doch mal ob du im Bios irgendne einstellung ubersehen hast...... falls net resete mal das cmos....
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertZweistein
30.12.2005 um 20:29 Uhr
Thx...an euch beiden!!! Hab das Problem gefunden!

Das Mainboard hat eine Abstellautomatik für den Prozessor wenn der zu heiß läuft...und der Lüfter hat nicht genug Frischluft gezogen, so dass der Prozessor sich immer ausschalten lassen hat...und dann wieder versuchte hoch zu fahren...

naja...das mit dem Bios war aber auch keine schlechte Idee...wäre es sonst wohl auch gewesen...also nochmal danke für die Mühen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: misterimuniversum
03.04.2011 um 12:48 Uhr
Hallo, ich habe heute auch XP neu draufgespielt, nur will mein PC jetzt immer von CD aus booten. Wie bekomme ich das wieder hin, dass er wieder normal bootet?
Bzw was muss ich im BIOS Setup auswählen?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.04.2011 um 13:51 Uhr
Moin misterimuniversum.

willkommen im Forum.
Mach bitte einen eigenen Beitrag zu deiner Frage auf... dieser 2005er Beitrag müffelt schon ein bisschen.
Und den werden auch wohl nur Nostalgiker, Nekrophile oder eben Ausmister lesen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...