ir-systemline

Bootproblem nach Partitionieren

Bootfehler nach Partitionierung einer Windwos 7 Home Premium Version.

Hallo,

nach dem Partitionierungsvorgang (erflgreich Abgeschlossen) Bootet das System leider nicht mehr.

Verwendet wurde die DD Suite 10

Bis dato hat Acronis immer Top-Ergebnisse geliefert und problemlos funktioniert.

Kann man hier noch was retten?

Partition C wurde lediglich um 60 GB verringert und nach D verschoben.

Gruß
Robert

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 12, 2012 at 12:04:12 (UTC)
Hallo,

Zitat von @ir-systemline:
nach dem Partitionierungsvorgang (erflgreich Abgeschlossen) Bootet das System leider nicht mehr.
Hast du auch die Güte uns die fehlermeldung mitzuteilen, oder sollen wir Raten was bei dir passiert?

Partition C wurde lediglich um 60 GB verringert und nach D verschoben.
Wurde auch der zu verwendete BCD Store (Nein, nicht die Boot.ini die es mit W7 nicht gibt) entsprechend der verschiebung der Windows 7 Installation auf eine andere Partition (Volume) angepasst?

Gruß,
Peter
Member: kontext
kontext Jun 12, 2012 at 12:55:07 (UTC)
HeyHo,

wie schon Pjordorf geschrieben hat: Liefer uns mehr Infos
Zum Thema kann man hier noch was retten - Backup?

Bevor man an einer Platte irgendwas hin und her schiebt oder kleiner / größer macht immer ein Backup erstellen.
Ich würd mal ne Linux CD herunterladen und von der booten ...
... dann würd ich mal (wenn Datenzugriff besteht) die Daten sichern (Sicher ist Sicher)
... dann mal von der Windows DVD starten und schauen was die Reparaturkonsole ausgibt

Greetz
fabian (zanko)
Member: ir-systemline
ir-systemline Jun 12, 2012 at 16:41:31 (UTC)
hallo,

ja natürlich!

Fehlercode ist 0xc0000225

was die BCD angeht habe ich das gehoft.

Problem konnte aber jetzt gelöst werden.
Mit W7 Datenträger booten und Reparaturoption wählen.
War dann kein Problem mehr.

Und die Acronis Suite 10 ist für W7 64bit nicht geeignet auch wenn es bei einigen Systemen ging.
Member: ir-systemline
ir-systemline Jun 12, 2012 at 16:54:25 (UTC)
Stimmt alles was Du sagst.

Da ich noch nie Probleme mit ADD 10 hatte habe ich das gespart.

War ein Fehler der noch einmal gut aus ging.

Gruß
Robert