66355

Bootproblem nach Ruhemodus

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Rechner bei dem ich nicht weiter komme...

Im Grunde lief er einwandfrei und ich benutze im normalfall den Ruhemodus zum ausschalten bei kürzeren pausen (Platz auf der Platte habe ich genug). Leider hatte ich es etwas eilig und erreichte die Umschalttaste nicht ganz daher wurde er in den Standby-modus versetzt. Nun will der Pc aber gar nicht mehr booten. Kein Windows, Kein Bios, nix. Die Biosbatterie getauscht und das Bios selbst auch schon per jumper im Reset benutzt.

Wäre nett wenn ihr mir helfen oder eure Vermutungen kundgeben könntet.

Motherboard: Asus 8an sli deluxe
CPU: Athlon 3800+ x2

Mitglied: 55283
55283 Jun 17, 2008 at 16:32:57 (UTC)
Hallo,

Nun will der Pc aber gar nicht mehr booten. Kein Windows, Kein Bios, nix.

Das heißt? Wurde etwas gelöscht, oder bootet der PC nur nicht mehr? Lege doch mal deine Windows Installations CD ein und wähle den Reparaturmodus. Danach müsste alles wieder funktionieren.
Achtung: Falls unbekannte Partition dort steht, dann solltest du lieber mal nicht weiter machen ;)

Gruß Bernie face-smile

http://www.das-computer-board.de - Deine Hilfe bei PC-Problemen
Mitglied: 66355
66355 Jun 17, 2008 at 19:00:24 (UTC)
Geht ja halt leider nicht. Wie schon geschrieben fängt er ja nicht einmal an zu booten also nicht mal ins Bios zu gehn. Laufwerke etc werden dementsprechend auch nicht angessprochen.
Mitglied: 55283
55283 Jun 18, 2008 at 11:41:27 (UTC)
Laufwerke werden auch nicht angesprochen? Sieht eher nach einem Hardware-Defekt aus. Leuchtet den noch ein bzw. mehrere Lichter von den CD-Laufwerken wenn du den Computer einschaltest?

Also du startest ihn und er bleibt einfach schwarz? Die Festplatte, sowie alles andere wird gar nicth angesprochen?
Falls das so ist, dann bezweifle ich, dass das vom Ruhemodus kommt. Ich denke eher der Auslöser war ein Defekt einer Hardware und nun ist alles defekt.

Gruß Bernie face-smile

---
Hardware Probleme? - http://www.das-computer-board.de
Mitglied: 66355
66355 Jun 18, 2008 at 14:40:08 (UTC)
Hm ja ist auch meine Befürchtung. Die Power LED des Mainboards geht an und nach einiger zeit Startet auch meine externe Festplatte die so geschaltet ist das sie mit dem Rechner hoch- bzw runterfährt. Netzteil und Rams habe ich nun auch schon in anderen Rechnern getestet. Mir scheints so als ob das Mainboard was abbekommen hat bzw hoffe noch das er sich irgendwo verschluckt hat.
Mitglied: 55283
55283 Jun 18, 2008 at 14:44:21 (UTC)
Netzteil und Rams habe ich nun auch schon in anderen Rechnern getestet.

Langsam wirds Zeit für http://www.daujones.com ^^ :D

(kleiner Scherz am Rande).

Denke mal logisch: Wenn dein Netzteil kauptt wäre, dann würde dein PC gar nicht mehr angehen ;)

Aufgrund deiner Angaben, weiß ich jetzt leider auch nicht, ob das ein Hardware Defekt ist, aber es sieht so aus.

Gruß Bernie face-smile

---
http://spam.das-computer-board.de - Kostenloser Webkatalog ohne Backlinkpflicht!
Mitglied: 66355
66355 Jun 18, 2008 at 15:23:58 (UTC)
:P mir ist eher zum heulen. Habe nun alle Bauteile (zwecks ausschlußverfahren) in einem anderen Rechner ausprobiert. Muß also an Mainboard/CPU liegen.

Welche Angaben bräuchtest du denn um mir helfen zu können?
Mitglied: 55283
55283 Jun 18, 2008 at 15:31:29 (UTC)
Kann dich gut verstehen.

Welche Angaben bräuchtest du denn um mir helfen zu können?
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, ob es sich nun um einen Software oder Hardware Fehler handelt. Dein Beitrag sah mir gerade nicht so aus, als ob du dir sicher wärst.
Aber wenn du schon alles mal in einem anderen PC getestet hast, dann bin ich mir jetzt wirklich sicher, dass es ein Hardware Defekt ist.

Helfen kann ich dir jetzt nicht mehr, oder soll ich dein Mainboard von der Ferne ansehen face-smile

Falls du noch Tipps zur Hardware brauchst, damit kenne ich mich jetzt nicht sooo gut aus. (Ich kenne mich nur damit aus, wenn alles läuft^^).
Aber unter http://das-computer-board.de/dboard/forumdisplay.php?fid=122 sind ein paar Hardware Spezialisten ;)

Gruß Bernie face-smile
Mitglied: 66355
66355 Jun 18, 2008 at 15:51:12 (UTC)
Könnte dir nen Foto schicken ;)

Ich bin mir auch nicht sicher ob das tatsächlich ein Hardwaredefekt ist sondern "nur" mein Bios nicht mehr will. Werde mich da auch mal melden, vielleicht wissen die ja weiter. Trotzdem danke schonmal für deinen Beistand.
Mitglied: 55283
55283 Jun 18, 2008 at 15:52:38 (UTC)
Ich helfe immer gerne, wenn ich kann. face-smile

Gruß Bernie face-smile