kerze

bootproblem bei win xp

mein win xp computer braucht elend lang zum booten und wenn er mit dem booten fertig ist, ist nur ein schwarzer hintergrund und die maus sichtbar...

im abgesicherten modus ist das selbe....

wo könnte das problem liegen....????

Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 11, 2005 at 17:43:13 (UTC)
Hi,
ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Falls Du vor dem Crash irgendwas an der Software verändert hast und die Kiste seitdem nicht mehr läuft, würde ich eine Reparatur mit der XP- CD versuchen (beachten, daß der Service Pack Stand des Rechners mit der CD übereinstimmt!!!!). Booten mit XP-CD, normale Installation bis zur Festplattenerkennung und da dann die von XP gefundene XP- Version reparieren lassen.
2. Hardware bis auf die notwendigen Teile (Festplatte und Grafikkarte) ausbauen und hochfahren. Wenn die Kiste wieder läuft, Step by Step die Hardware wieder einbauen. Falls ein defektes Teil dabei ist, wirst Du es bemerken. Falls z. B. eine onboard- Nic der Grund ist, kann man die im BIOS disablen (ich tippe auf die Nic).
Gruß - Toni
Member: kerze
kerze Apr 12, 2005 at 12:02:11 (UTC)
naja die win me hd läuft ohne probleme....

am sontag habe ich den pc ausgeschalten und am nächsten tag ist nix mehr gegangen....
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 12, 2005 at 12:14:19 (UTC)
ich entnehme aus Deiner ausführlichen Antwort, daß Du auf der selben Hardware 2 Platten hast, wovon eine mit ME geladen ist und läuft.
Da Du auch im abgesicherten Modus nicht an das System drankommst, keine Fehlermeldung ersichtlich ist und die HW anscheinend läuft, würde ich wie oben unter 1. beschrieben, verfahren.
Gruß - Toni
Member: kerze
kerze Apr 13, 2005 at 10:59:40 (UTC)
es sind zwei verschiedene platten
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 13, 2005 at 17:43:44 (UTC)
schön!