Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

bootprobleme

Mitglied: frankym112

frankym112 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 13:29 Uhr, 3235 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo.....

ich hab seit gestern mit meiner " grauen kiste " ein grösseres problem....

wenn ich den rechner starten will, dann kommt folgende fehlermeldung:

""rebbot and select proper boot device or insert boot media in selected boot deivce and press any key""

ich hab im bios schon die bootfolge mal geändert....
die laufwerke sind leer.....

beim starten von der cd meldet er, dass keine festplatte installiert ist...

kennt einer von euch eine lösung, ohne dass ich das system neu aufstetzen muss....

system:

athlon 3,06, 512 DDRAM, 1x80GB HDD ( partition c:, d: ) 1x160GB HDD ( partition e:, f:, g: )
system XP Prof. SP2


vorerst mal vielen dank für eure hilfe und mühe

mfg
franky
Mitglied: Flo985
13.08.2008 um 12:58 Uhr
Hi, erkennt er im Bios denn überhaupt die Platten? Wenn nicht könnte ein Hardwaredefekt vorliegen. Hast du die Verkabelung mal überprüft, alle Stecker richtig drinnen?

Hast du die Platten mal in einen anderen Rechner gehängt, ob sie da funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
13.08.2008 um 12:59 Uhr
Entweder hast Du beim Booten von CD den Treiber vergessen und ihn auf der HDD zerlegt oder Deine HDD (bzw. das Kabel) haben das Zeitliche gesegnet.....

Hörst Du vielleicht ein Klacken oder andere Geräusche ?
Falls nein, kannst Du einmal die Kabel austauschen (Strom- und Datenkabel). Da Du beide Platten im Bios nicht findest könntest Du mit dem Tausch des Datenkabels, wenn es ein IDE-Kabel ist, schon Glück haben, den zwei Platten gehen sonst nur in Raid-Verbünden gleichzeitig kaputt .....
Bitte warten ..
Mitglied: frankym112
13.08.2008 um 13:27 Uhr
super....danke für den "ersten" tipp....i werde heute abend
mal die kabel durch tauschen......sind IDE-platten....

sonstige geräusche hab i ned gehört....

vielen dank erst mal....

einen schönen tag noch...

grüssli
franky
Bitte warten ..
Mitglied: frankym112
13.08.2008 um 13:29 Uhr
danke für deine hilfe....

ich werde die verkabelung mal genauer unter die lupe nehmen und
überprüfen....

sollte das nix bringen, häng ich die platten in einen anderen rechner
rein und schau, ob sie irgendwie laufen...

danke erstmal....
grüssli franky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Eigenartige Bootprobleme
gelöst Frage von 90498Windows 77 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab' wieder so einen Spezialfall, wo ich langsam nicht mehr weiter weiß. Das Problem ist ...

Windows Server
Bootprobleme Dell Server mit Windows Server 2012 Essentials
gelöst Frage von tisibiWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, mich plagt seit nunmehr acht Monaten ein recht ungewöhnliches Problem mit einem Dell PowerEdge T110 II und ...

Windows 7
Externe 3TB USB Platte an HP Pro 6300: Bootprobleme
Frage von diwaffmWindows 730 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...