Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bootprobleme nach SP2 installation (nur im Debug-Modus mgl.)

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: b-power

b-power (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 20.11.2006, 7035 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Mein Problem: Ich habe vor kurzem ein einwandfrei funktionierendes Windows XP Home SP1-System auf SP2 geupdatet.
Hat alles wunderbar funktioniert - bis zum nächsten Start. Der Rechner bootete immer nur bis zum Windows-BootScreen
(dort wo der Balken (jetzt schon blau) von links nach rechts wandert), nur hört der Balken nicht mehr auf zu wandern...
Die Festplatte gibt auch keine Geräuche mehr von sich - wie im Leerlauf
Neustart - F8 -> Abgesicherter Modus -> gleiches Problem (auch ohne Balken)
Neustart - F8 -> letzte funk... -> kein Erfolg
Neustart - F8 -> Debug -> Windows startet normal, aber ich kann einige Programme nicht mehr verwenden (wegen des
Kernel-Debuggers) -der Rechner hängt sich beim start dieser Programme auf !
Ich hab dann im Inet nachgeforscht und etwas gefunden: original XP-CD mit integriertem SP2
Alles gemacht laut Anleitung. Über (neue) CD gebootet System repariert (drüberinstalliert) danach:
genau das gleiche Problem: unendliche Balken aber im Debug-Modus funktionierts!
Ich würde den Rechner ungern vollständig formatieren, es wäre also schön wenn das nicht die endgültige Lösung ist.

Vielen Dank für mgl. Antworten - hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: thekingofqueens
17.11.2006 um 22:37 Uhr
Wenn keine Start mehr möglich ist ist es das einfachste, schnellste und sauberste die Daten zu sichern, z.B. mit einer bootfähigen BartPE CD und dann format c: und das ganze wieder von vorne.
Bitte warten ..
Mitglied: b-power
18.11.2006 um 00:00 Uhr
Ich kann ja noch starten, aber eben nur im Debug-Modus. Warum eigendlich dann nicht auch im abgesicherten Modus ?
Ist mein kernel defekt ?
Kann man den reparieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: b-power
19.11.2006 um 19:22 Uhr
Ich habs aufgegeben und formatiert!
Weiß jetzt zwar immer noch nich warum das nich funktioniert hat aber es läut jetzt mit SP2.
Bitte warten ..
Mitglied: biene19820
20.11.2006 um 13:22 Uhr
Hallo!

Ich habe ein Problem und Hoffe so sehr, das mir jemand Helfen kann:

Ich habe mir 2002 ein Fujitsu-Siemens Scaleo 600 P Computer gekauft mit Windows XP-Home Edition SP-1.
Habe mir jetzt ein neues Betriebssystem XP-Home SP-2 gekauft und auf mein PC installliert. Klappte wunderbar, aber jetzt fährt mein PC nicht hoch.
Weiß jemand, ob ich im Boot Menü etwas einstellen muss, damit SP-2 läuft??

Viele grüße
biene19820
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
20.11.2006 um 13:54 Uhr
Hast du eine Neuinstallation oder ein Update durchgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: biene19820
20.11.2006 um 14:50 Uhr
Hallo!

Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt. War das Falsch?

gruß
biene19820
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
20.11.2006 um 22:26 Uhr
Nö eigentlich nicht. Aber was mich wundert, wieso kaufst du dir Windows XP Home Editon SP2 wenn du schon die Windows XP Home Edition SP1 Version hast? Den Service Pack 2 gibts kostenlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Installation "Kodi" mit Hypervisor Unterbau

Frage von Spirit-of-Eli zum Thema Virtualisierung ...

Outlook & Mail
Exchange - Längere Rückhaltezeit ohne Cache Modus (4)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst "Deaktiveren" von MS Office - Exchange Modus - Freigegebene Ordner herunterladen (7)

Frage von Adnan88 zum Thema Outlook & Mail ...

Webbrowser
IE geschützter Modus: Foxit Reader (12)

Frage von Badger zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...