Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootprobleme Windows 2000 Server SP4

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sata

sata (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2005, aktualisiert 18.10.2005, 3221 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe hier einen Windows 2000 Server der einwandfrei läuft. Leider macht er immer beim Booten Probleme. Wenn er neu gestartet wird, friert der Bildschirm im letzten viertel des Bootbalkens einfach ein. Ich muss den Server dann im abgesicherten Modus hochfahren (das klappt immer) und anschließend fährt er meistens auch im normalen Modus wieder hoch.

Die Hardware scheint in Ordnung zu sein, weil er ansonsten fehlerfrei läuft. Habe auch schon alle Dienste auf Startart "manuell" gestellt, die ich für nicht unbedingt notwendig gehalten habe. Leider jedoch auch ohne Erfolg. Die Ereignisanzeige zeigt keine Fehler an.

Hat jemand eine Idee? Gibt es außer der Windows Startprotokollierung noch andere Möglichkeiten festzustellen, an welcher Stelle der Server beim Bootprozess aussteigt?

Fände ich echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Gruß
Sascha
Mitglied: BartSimpson
18.10.2005 um 16:06 Uhr
Das hört sich nach einem Schaden an der Registry an. Die berümte Archilisferse von Windows. Etwas ähnliches hatte ich auch schon mal bei Rechnern gesehen auf den NAV lief. Dort war es sogar reproduzierbar. Du kannst ja mal in der Ereignisanzeige schauen, ob dort was verdächtiges steht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (19)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...