bastilla

Bootprobleme winload.exe fehlt oder beschädigt

Hallo Leute,

ich habe hier einen Laptop mit Windows Vista 32-Bit, der nach dem POST die Meldung bringt das Windows nicht starten kann und dies an einer nicht vorhandenen oder beschädigten datei liegt C:\windows\system32\winload.exe .

Ich habe es schon mehrmals mit einer automatischen Systemstartreparatur der Windows-CD versucht, leider ohne Erfolg.

bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr
bootrec /rebuildbcd

hilft auch alles nichts.

Wenn ich nun in den Ordner C:\windows\system32\ navigiere und dort nach winload.exe suche ist die Datei nicht vorhanden. Finde ich die Datei auf der DVD? Wenn ja: Wo?

Festplatte habe ich auch schon ausgebaut und an einem anderen PC auf Viren geprüft -> keine gefunden.

Ich bin langsam am Ende meiner Ideen, habt ihr noch Tipps?

Grüße

Bastilla
Azubine, 2. Lehrjahr

Edit:
Ich hab von Microsoft mal folgende Befehle eingetippselt:

bcdedit /export C:\BCD_Backup
c:
cd boot
attrib bcd -s -h -r
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /RebuildBcd

Und bekomme jetzt die Fehlermeldung beim starten: "An error occurre while attempting to read the boot configuration data"
File: \BOOT\BCD

Ich hoffe einfach mal das ich nicht bals das ganze System abschieße, ich habe bisher kaum etwas mit der Console gemacht und null Ahnung von den Befehlen =(

Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Oct 08, 2012 updated at 12:08:51 (UTC)
Member: Bastilla
Bastilla Oct 08, 2012 at 12:23:29 (UTC)
Danke für deine Antwort, aber beide Links habe ich auch schon gefunden und auch schon durchgeführt... ohne Erfolg =/
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Oct 08, 2012 at 12:25:26 (UTC)
hast du die winload.exe datei schön gefunden

Gruß Martin
Member: psannz
psannz Oct 08, 2012 at 19:54:48 (UTC)
sers,

wichtig wäre erst mal der Fehlercode à la 0x000C0011 oder wie auch immer. Damit gehst dann auf die Jagd im MS Technet. So kommst dann auch wesentlich weiter wie nur nach der winload.exe zu suchen und mit trölftausend Ergebnissen bombardiert zu werden.
Wie dem auch sei, nenn uns mal den Code, dann können wir dir vielleicht helfen.

Grüße,
Philip