Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootprobleme winload.exe fehlt oder beschädigt

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Bastilla

Bastilla (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2012, aktualisiert 11:33 Uhr, 11200 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier einen Laptop mit Windows Vista 32-Bit, der nach dem POST die Meldung bringt das Windows nicht starten kann und dies an einer nicht vorhandenen oder beschädigten datei liegt C:\windows\system32\winload.exe .

Ich habe es schon mehrmals mit einer automatischen Systemstartreparatur der Windows-CD versucht, leider ohne Erfolg.

bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr
bootrec /rebuildbcd

hilft auch alles nichts.

Wenn ich nun in den Ordner C:\windows\system32\ navigiere und dort nach winload.exe suche ist die Datei nicht vorhanden. Finde ich die Datei auf der DVD? Wenn ja: Wo?

Festplatte habe ich auch schon ausgebaut und an einem anderen PC auf Viren geprüft -> keine gefunden.


Ich bin langsam am Ende meiner Ideen, habt ihr noch Tipps?

Grüße

Bastilla
Azubine, 2. Lehrjahr


Edit:
Ich hab von Microsoft mal folgende Befehle eingetippselt:

bcdedit /export C:\BCD_Backup
c:
cd boot
attrib bcd -s -h -r
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /RebuildBcd

Und bekomme jetzt die Fehlermeldung beim starten: "An error occurre while attempting to read the boot configuration data"
File: \BOOT\BCD

Ich hoffe einfach mal das ich nicht bals das ganze System abschieße, ich habe bisher kaum etwas mit der Console gemacht und null Ahnung von den Befehlen =(

Mitglied: Bastilla
08.10.2012 um 14:23 Uhr
Danke für deine Antwort, aber beide Links habe ich auch schon gefunden und auch schon durchgeführt... ohne Erfolg =/
Bitte warten ..
Mitglied: ubuntuuser87
08.10.2012 um 14:25 Uhr
hast du die winload.exe datei schön gefunden

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
08.10.2012 um 21:54 Uhr
sers,

wichtig wäre erst mal der Fehlercode à la 0x000C0011 oder wie auch immer. Damit gehst dann auf die Jagd im MS Technet. So kommst dann auch wesentlich weiter wie nur nach der winload.exe zu suchen und mit trölftausend Ergebnissen bombardiert zu werden.
Wie dem auch sei, nenn uns mal den Code, dann können wir dir vielleicht helfen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE (1)

Frage von Sunny89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...