Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootprobleme unter XP Home [gelöst]

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 14:41 Uhr, 4324 Aufrufe, 2 Kommentare

Rechner bleibt stehen mit einer STOP-Meldung 0X0000008E

Hilfe, ich habe in Kopflosigkeit den ungenutzen, ca. 8 MB großen Bereich auf meiner Bootplatte mit Partition Magic 8 partitioniert und formatiert. Danach den Rechner runter gefahren. Und nun will er nicht mehr. MS meint, dass dieser ungenutze Bereich freibleiben muß, da er benötigt wird. Wie geb ich XP Home diesen Bereich zurück? Partition Magic will nicht. Gibt es ein Tool dafür? Benötige Dringend Antwort.
Mitglied: Schlachter
31.01.2006 um 14:04 Uhr
Wenn du noch eine Partition auf der Platte frei hast, dann würde ich auf die mal Linux installieren. Bei mir war auch mitunter der Bootloader abgekackt, und nachdem ich Linux installiert hatte kam zwar erst der grub loader, aber Windows wurde danach auch wieder ordentlich gestartet.
Andere Lösungsvorschläge hab ich leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
31.01.2006 um 14:41 Uhr
Boote Deinen PC von der XP CD, und starte den Reparaturmodus.
Wenn das Windows Setup die vorhandene Installation findet bietet er Dir eine Reparatur an.
Du solltes aber die 8MB Partition aber vorher oder mit dem Setup wieder löschen.

Den Grub von Linux würd ich Dir nicht empfehlen.
Der geht nicht so einfach wieder raus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Bootprobleme Dell Server mit Windows Server 2012 Essentials (6)

Frage von tisibi zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP? (7)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows XP ...

Weiterbildung
gelöst Jobmöglichkeiten im Home Office (4)

Frage von honeybee zum Thema Weiterbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (11)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (10)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...