Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bootprobleme beim XP Rechner

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: mhuber

mhuber (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2008, aktualisiert 12:15 Uhr, 4291 Aufrufe, 8 Kommentare

AMD XP Rechner mit 512 MB Ram und IDE HDD startet nicht durch

Einer unserer Rechner lief die letzten Wochen problemlos. Seit heute morgen bootet er nciht mehr durch.
Erst kommt die Fuji Siemens, Dann RAM Erkennung ist ok , dann USB Erkennung und OK, dann Floppy Fehler, und keyboard Fehler.
Tastatur wurde getauscht, Problem besteht weiterhin (PS2 nicht USB). Leider verschwinden die Daten die er anzeigt so schnell.

Auch läßt sich an der Tastatus zwar die DEL oder F1 Taste drücken leider jedoch ohne Reaktion des Rechners beim Booten.
Wir haben auch F8,F9,F10 Alt F2 probiert.

Zum schluss kommt immer: Insert Boot Device. Deutet auf die IDE-HDD hin oder ?
Vom CD/DVD läßt sich auch nicht booten.

Jemand eine Idee ?
Mitglied: Combattent
23.01.2008 um 11:54 Uhr
als erstes würde ich mal das bios zurück setzten. bringt das nichts, ist evtl das board hinüber.

optionale hardware mal nur auf das nötigste beschränken (CPU, CPUKühler, ein RAM Riegel, Festplatte, Grafikkarte)
funktioniert? wenn ja, eine Hardwarekomponente defekt.
Funktioniert nicht: ein BiosUpdate noch versuchen. Wenn es danach immernoch nicht funktioniert, Mainboard hinüber, tauschen...
Bitte warten ..
Mitglied: mhuber
23.01.2008 um 11:55 Uhr
Arbeitsspeicher wurde schon getauscht. Bios kommen wir nicht rein da Tastatur fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
23.01.2008 um 11:58 Uhr
restliche unnütze hardware mal entfernt?
bios über jumper auf dem board mal zurückgesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.01.2008 um 12:04 Uhr
Erkennt der Rechner beim POST überhaupt die IDE-Devices? Wenn er nicht von HD bootet solte er es wenigstens von CD tun. Wenn nicht jemand CD-Boot abgeschaltet hat.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.01.2008 um 12:06 Uhr
Einer unserer Rechner lief die letzten Wochen problemlos.

Heißt das, die Maschine ist neu? In diesem Fall: zurück zum Händler. Oder hattest du damit schon früher Probleme? Wenn ja, welche?

Wie auch immer: bei dieser Fehlerkonstellation tippe ich nicht auf Platte, sondern auf Board.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: mhuber
23.01.2008 um 12:08 Uhr
ist nicht zu erkennen da er zu schnell drüber hinweg geht.
Bitte warten ..
Mitglied: mhuber
23.01.2008 um 12:09 Uhr
bisher keine Probleme Rechner lief 4 jahre einwandfrei.

Ich tausch jetzt mal das Board.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.01.2008 um 12:15 Uhr
bisher keine Probleme Rechner lief 4 jahre einwandfrei.

Das ist die weitreichendste Definition von "die letzten Wochen", die ich je gehört habe
Ansonsten viel Glück.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...