Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootsektor von CD übernehmen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 09.10.2008, 8190 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen ,

bitte, ich möchte gerne wissen wie ich einen Bootsektor sowie das zu ladende OS von einer CD/DVD übernehmen und auf HD aufspielen kann. Welche Tools ind dafür notwendig, tutorials und Tipps?

Danke schon mal im Vorraus.

Eine gute Zeit

Huschi
Mitglied: Dolphinsfriend
08.10.2008 um 15:03 Uhr
Hi !

Das kannst Du ganz einfach mit dem Tool BBIE (Barts Boot Image extractor) machen.
http://www.nu2.nu/download.php?sFile=bbie10.zip

Die bootbare CD ins Laufwerk z.B. R: einlegen und dann das BBIE.exe aufrufen

Aufruf mit z.B.

F:\Tools\BBIE.exe R:

Dann wird ein Abbild des Bootloaders unter F:\Tools\Image1.bin erstellt....

Ergänzend gibt es noch die Schalter -v (verbose) und -b (bootrecord und bootcatalog)
(z.b. F:\Tools\BBIE.exe -B R:

Gruß

Jochen

P.s. Zum Bearbeiten des Bootimage bietet sich das Winimage an......
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
08.10.2008 um 16:35 Uhr
Hallo,

das war ja eine flinke Antwort. ich habe mich aber glaube ich nicht ganz vollständig ausgedrückt. Das mit dem Bootsektor extrahieren ist für meine Aufgabaenstellung nur die halbe Miete. Das mit dem Barttool hat auch klasse geklappt. Wie kann ich dass aber jetzt in meinen Standardbootsektor meines PC's einfügen so dass ich dann im Bootmenü die neu hinzugefügte Geschichte auswählen kann?

Danke schon mal im Vorraus

Huschi
Bitte warten ..
Mitglied: Dolphinsfriend
09.10.2008 um 01:41 Uhr
Hallo,

Ich habe da ein kleines Verständnisproblem....
Was hast Du genau vor ?

Ich denke Du willst eine eigene CD erstellen und diese mit eigenem Menu etc. versehen und diese CD soll dan bestimmte Programme starten, oder ????

Wenn du von HD booten willst brauchst Du einen Boot-Loader der VOR der eigentlichen Partition / Partitionen der HD liegt.

Gruß,
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
09.10.2008 um 10:53 Uhr
Hallo,

ich habe mir das von mir geschriebene nochmal durchgelesen und festgestellt dass ich dass auch nicht 100 % verstehen würde. Sorry

Generell gehts mir um die Sache an sich. Einfach dazuzulernen. Als nächstes möchte ich ein kleines Projekt angehen indem ich eine Anwendung als Shell definiere - meinetwegen True Image Home - und zusätzliche Tools dazu( ->
Ich denke Du willst eine eigene CD erstellen und diese mit eigenem Menu etc. versehen und diese CD soll dan bestimmte Programme starten, oder ????
<
Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur dazu lernen. Ich hoffe dass genügt auch um weitere Hilfe zu erhalten.

Grüsse

Huschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Tabelleninhalt übernehmen
Frage von jonibaMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Leute! Ich benötige Hilfe bei Excel 2010 Ich habe eine Abrechnugstabelle wo ich Tankbelege eintrage. Von einer anderen ...

LAN, WAN, Wireless
Neue Hardware - WLAN übernehmen
Frage von Maik87LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Internetanbieter ein Upgrade der Geschwindigkeit gebucht. Es kam wie es musste - ich ...

Netzwerkgrundlagen
Welche Aufgaben kann ein Webserver übernehmen?
Frage von julia237Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

a) ❒ Er beantwortet Anfragen nach MAC-Adressen. b) ❒ Er stellt Webseiten zur Verfügung. c) ❒ Er ist eine ...

Windows Netzwerk
HyperV: VLAN in VHD übernehmen
Frage von BassPhoenixWindows Netzwerk1 Kommentar

Hi liebe Admins, ich habe ein kleines Anliegen zum Thema VLAN, was für mich totales Neuland ist und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...