Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootsektor von CD übernehmen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 09.10.2008, 7990 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen ,

bitte, ich möchte gerne wissen wie ich einen Bootsektor sowie das zu ladende OS von einer CD/DVD übernehmen und auf HD aufspielen kann. Welche Tools ind dafür notwendig, tutorials und Tipps?

Danke schon mal im Vorraus.

Eine gute Zeit

Huschi
Mitglied: Dolphinsfriend
08.10.2008 um 15:03 Uhr
Hi !

Das kannst Du ganz einfach mit dem Tool BBIE (Barts Boot Image extractor) machen.
http://www.nu2.nu/download.php?sFile=bbie10.zip

Die bootbare CD ins Laufwerk z.B. R: einlegen und dann das BBIE.exe aufrufen

Aufruf mit z.B.

F:\Tools\BBIE.exe R:

Dann wird ein Abbild des Bootloaders unter F:\Tools\Image1.bin erstellt....

Ergänzend gibt es noch die Schalter -v (verbose) und -b (bootrecord und bootcatalog)
(z.b. F:\Tools\BBIE.exe -B R:

Gruß

Jochen

P.s. Zum Bearbeiten des Bootimage bietet sich das Winimage an......
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
08.10.2008 um 16:35 Uhr
Hallo,

das war ja eine flinke Antwort. ich habe mich aber glaube ich nicht ganz vollständig ausgedrückt. Das mit dem Bootsektor extrahieren ist für meine Aufgabaenstellung nur die halbe Miete. Das mit dem Barttool hat auch klasse geklappt. Wie kann ich dass aber jetzt in meinen Standardbootsektor meines PC's einfügen so dass ich dann im Bootmenü die neu hinzugefügte Geschichte auswählen kann?

Danke schon mal im Vorraus

Huschi
Bitte warten ..
Mitglied: Dolphinsfriend
09.10.2008 um 01:41 Uhr
Hallo,

Ich habe da ein kleines Verständnisproblem....
Was hast Du genau vor ?

Ich denke Du willst eine eigene CD erstellen und diese mit eigenem Menu etc. versehen und diese CD soll dan bestimmte Programme starten, oder ????

Wenn du von HD booten willst brauchst Du einen Boot-Loader der VOR der eigentlichen Partition / Partitionen der HD liegt.

Gruß,
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
09.10.2008 um 10:53 Uhr
Hallo,

ich habe mir das von mir geschriebene nochmal durchgelesen und festgestellt dass ich dass auch nicht 100 % verstehen würde. Sorry

Generell gehts mir um die Sache an sich. Einfach dazuzulernen. Als nächstes möchte ich ein kleines Projekt angehen indem ich eine Anwendung als Shell definiere - meinetwegen True Image Home - und zusätzliche Tools dazu( ->
Ich denke Du willst eine eigene CD erstellen und diese mit eigenem Menu etc. versehen und diese CD soll dan bestimmte Programme starten, oder ????
<
Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur dazu lernen. Ich hoffe dass genügt auch um weitere Hilfe zu erhalten.

Grüsse

Huschi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst Bug beim Übernehmen der Überschriften-Texte von Links? (2)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Microsoft Office
gelöst Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen (2)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...