Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Bootvorgang mit USB-HDD an Docking Station (HP Elitebook)

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: bitgima

bitgima (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 09:51 Uhr, 4877 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

Habe erst kürzlich einen neuen HP EliteBoot mit Dockingstation gekauft.
Es funktioniert soweit auch alles, nur dass er überhaupt nicht bootet, wenn meine externe USB-Festplatte an der Dockingstation angeschlossen ist (verschiedene USB-Ports ausprobiert). Der Schirm "Windows wird geladen" erscheint gar nicht mal erst, er bleibt gleich dort hängen, wo mit "F2" ins BIOS gegangen werden kann (Startschirm mit HP-Logo etc.). Sämtliche Tastenkombinationen funktionieren auch nicht mehr, man muss das System abwürgen um neu zu starten.

Wenn ich die Platte direkt an den Notebook anschliesse funktionierts.
Das Komische daran ist, dass sämtliche andere USB-Festplatten, die ich ausprobiert habe, auch an der Dockingstation funktionieren und damit gebootet werden kann.

Ich habe das BIOS bereits auf den neusten Stand gebracht (von der US-Seite, die jeweils aktueller ist) und die Festplatte war im exFAT und NTFS formatiert (hab beides schon ausprobiert).

Jemand eine Idee was das sein könnte?
Mitglied: KowaKowalski
25.11.2009 um 11:10 Uhr
Hi,


das sieht nach einer "Unverträglichkeit" zwischen Dockingstation und Plattenelektronik aus.
Erblich bedingt gibt es ja immer einige Allergiker. ;)



mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Ersatz für Robocopy für Sync vom NAS auf USB HDD (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Windows Update
WPP HP Elitebook Updates

Frage von geocast zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein DHCP-Relay am Sub-Switch HP (20)

Frage von westberliner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk (5)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...