Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Bootvorgang mit USB-HDD an Docking Station (HP Elitebook)

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: bitgima

bitgima (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 09:51 Uhr, 4861 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

Habe erst kürzlich einen neuen HP EliteBoot mit Dockingstation gekauft.
Es funktioniert soweit auch alles, nur dass er überhaupt nicht bootet, wenn meine externe USB-Festplatte an der Dockingstation angeschlossen ist (verschiedene USB-Ports ausprobiert). Der Schirm "Windows wird geladen" erscheint gar nicht mal erst, er bleibt gleich dort hängen, wo mit "F2" ins BIOS gegangen werden kann (Startschirm mit HP-Logo etc.). Sämtliche Tastenkombinationen funktionieren auch nicht mehr, man muss das System abwürgen um neu zu starten.

Wenn ich die Platte direkt an den Notebook anschliesse funktionierts.
Das Komische daran ist, dass sämtliche andere USB-Festplatten, die ich ausprobiert habe, auch an der Dockingstation funktionieren und damit gebootet werden kann.

Ich habe das BIOS bereits auf den neusten Stand gebracht (von der US-Seite, die jeweils aktueller ist) und die Festplatte war im exFAT und NTFS formatiert (hab beides schon ausprobiert).

Jemand eine Idee was das sein könnte?
Mitglied: KowaKowalski
25.11.2009 um 11:10 Uhr
Hi,


das sieht nach einer "Unverträglichkeit" zwischen Dockingstation und Plattenelektronik aus.
Erblich bedingt gibt es ja immer einige Allergiker. ;)



mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing
Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB

Frage von ybBln zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...