bitgima

Kein Bootvorgang mit USB-HDD an Docking Station (HP Elitebook)

Hallo Forum,

Habe erst kürzlich einen neuen HP EliteBoot mit Dockingstation gekauft.
Es funktioniert soweit auch alles, nur dass er überhaupt nicht bootet, wenn meine externe USB-Festplatte an der Dockingstation angeschlossen ist (verschiedene USB-Ports ausprobiert). Der Schirm "Windows wird geladen" erscheint gar nicht mal erst, er bleibt gleich dort hängen, wo mit "F2" ins BIOS gegangen werden kann (Startschirm mit HP-Logo etc.). Sämtliche Tastenkombinationen funktionieren auch nicht mehr, man muss das System abwürgen um neu zu starten.

Wenn ich die Platte direkt an den Notebook anschliesse funktionierts.
Das Komische daran ist, dass sämtliche andere USB-Festplatten, die ich ausprobiert habe, auch an der Dockingstation funktionieren und damit gebootet werden kann.

Ich habe das BIOS bereits auf den neusten Stand gebracht (von der US-Seite, die jeweils aktueller ist) und die Festplatte war im exFAT und NTFS formatiert (hab beides schon ausprobiert).

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 25, 2009 at 10:10:08 (UTC)
Hi,

das sieht nach einer "Unverträglichkeit" zwischen Dockingstation und Plattenelektronik aus.
Erblich bedingt gibt es ja immer einige Allergiker. ;)

mfg
kowa