Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Borther M-4318 Endlospapier drucken Problem

Frage Hardware

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 09:35 Uhr, 5387 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe ein Problem mit nem Brother M-4318 drucker.

Der Drucker soll mit Endlospapier drucken. Er druckt die erste Seite genau richtig, doch bei der zweiten Seite macht er einen großen Abstand nicht richtig. Am Drucker selbst ist alles korrekt eingestellt von daher gehe ich stark davon aus, dass es an der Druckereinstellung liegt. Ich muss irgendwie beim Drucker sagen können, dass es sich hierbei um Endlospapier handelt und er dementsprechend drucken soll.

Wäre super wenn jemand mir helfen könnte.
Mitglied: Jochem
25.03.2009 um 10:28 Uhr
Moin,
schau mal in die Bedineungsanleitung vom Drucker, ob dort eine Funktion "Skip over Perforation" beim Endlosdruck vorhanden ist und welche Einstellung dafür aktiv ist. Alternativ bitte einmal im Druckertreiber nachsehen, ob es dort eine derartige Funktion gibt.
Im Normalfall druckt der Drucker zeilenweise hintereinander weg, ohne Rücksicht auf Blattende oder Papierende. Mit der Skip-Option wird der Drucker angewiesen, den Bereich der Perforation zwischen zwei Endlosblättern zu überspringen und eben dort nicht zu drucken. Dieser "Versatz" muß bei der Seitenlänge des Papiers mit berücksichtigt werden, anonsten bekommt der Drucker erst die Information, die Perforation zu überspringen und druckt danach den Rest der ersten Seite auf das zweite Blatt. Darauf folgt aber der Vorschub auf eine neue Seite, da ja die erste Seite vollständig gedruckt wurde. Es stimmen somit physischer Seitenvorschub und logischer Seitenvorschub nicht mehr überein, der Ausdruck ab der zweiten Seite ist versetzt.
Der Drucker verfügt über eine "Papier Park" Option, die es ermöglicht, beim Endlosdruck die bedruckte Seite aus dem Drucker herauszuschieben, damit das Blatt an der Perforation abgerissen werden kann. Danach zieht der Drucker das Papier wieder ein, und positioniert den Druckkopf an der Position, die mittels "TOF - Top of Form" eingestellt werden kann. Diese Einstellung ebenfalls überprüfen.
Endlospapier ist länger als DIN A4, d.h. auch bei der Seitenlänge muß entsprechend auf 12 Zoll am Drucker und im Druckertreiber eingestellt sein.
Das wären so die Punkte, an denen ich nach Ursachen für den Druckversatz suchen würde.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
gelöst CSS Problem (2)

Frage von michi1983 zum Thema CSS ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...