77282

Boxcryptor alternative

Hallo,

kennt sich hier vielleicht einer mit Boxcryptor aus und kann mir sagen, ob Boxcrytor ENCFS verwendet?

Grüße

Member: Kraemer
Kraemer Jan 08, 2018 at 13:45:12 (UTC)
Moin,

bisschen dünn deine Frage. Evtl. hilft es ja trotzdem: https://www.schnatterente.net/software/verschluesselter-cloudspeicher-en ...

Gruß
Mitglied: 77282
77282 Jan 08, 2018 at 14:17:33 (UTC)
Sehr gut, dank dir!

Bin aktuell wieder mal etwas am Thema Cloud-Verschlüsselung dran.
Mit ENCFS(MP) hatte ich nämlich zuletzt ein paar Probleme. Diese äußerten sich so, dass einige(vielleicht jede 10000) Datei defekt war.
Hatte dieses Problem schon mehr als einmal und bin nun auf der Suche nach einer Alternative.
Aber etwas wirklich gutes zu finden gestaltet sich doch als recht schwierig.

Boxcryptor ist mir zum einen eigentlich etwas undurchsichtig (Kennwort wird, so wie ich das verstanden habe online gespeichert), zudem finde ich es für Privatanwender einfach viel zu teuer.

Dann habe ich noch PanBox gefunden, allerdings ist das auch nicht wirklich intuitiv bedienbar.

Ja und das wars ja schon fast wieder. Eigenartig, dass es keine guten alternativen gibt.
Member: jsysde
jsysde Jan 08, 2018 at 19:52:42 (UTC)
N'Abend.

Zitat von @77282:
[...]Eigenartig, dass es keine guten alternativen gibt.
Sowas?
https://cryptomator.org/

Cheers,
jsysde
Mitglied: 135166
135166 Jan 10, 2018, updated at Aug 27, 2019 at 11:31:36 (UTC)
Hallo Thor01,

Boxcryptor Classic hat ENCFS verwendet. In der aktuellen Version ist das nicht mehr drin.
Bei Fragen kannst Du auch jederzeit unseren Support kontaktieren: support@boxcryptor.com

Übrigens, wir haben gerade einen Artikel zu Boxcryptor-Alternativen veröffentlicht.

Gruß

LF von Boxcryptor