Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine Boxen geben keinen Ton wieder, aber meine Tastatur schon. Wie kann das sein?

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Genogon

Genogon (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010 um 14:38 Uhr, 4192 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist miene Soundkarte vlt defekt oder wird nicht erkannt?

Hallöchen zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Habe vor einiger Zeit meinen PC neu mit Win XP versehen, und seitdem funktionieren meine Boxen nicht mehr. Ich habe eine Externe und interne Soundkarte. Über meine USB-Tastatur (mit Lautsprechern) wird jeglicher Sound wiedergegeben. Egal ob CDs, Winamp, Youtube, Win-Sounds... eigentlich alles. Nur meinen Boxen ist kein Ton zu entlocken. Im Gerätemanager bzw Audio-Setting kann ich das Keyboard nicht abstellen (glaub ich zumindest). Noch dazu kommt, dass im Geräte-Manager bei "Audiocontroller für Multimedio" ein schönes gelbes Fragezeichen steht (also keinen Treiber vorhanden) Kann diesen Treiber auch nicht installieren. Habe Everest Home edition auf dem PC, und damit habe ich versucht herauszufinden wie die Soundkarte heisst, aber auch da komm ich nicht weiter. Also fehlt mir jetzt einfach nur der Treiber?

Die Boxen sind völlig in ordnung. Habe sie anderweitig getestet. Also liegt es nicht an den Boxen. Wie also bekomme ich nun die Treiber installiert?
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte =)

Vielen Dank schonmal.
Geno~
Mitglied: Starmanager
09.12.2010 um 14:47 Uhr
Na ja dann haeng mal die Tastatur ab. Dann geht sehr wahrscheinlich eine andere Audioquelle. Es geht immer nur eine. Den Treiber musst Du natuerlich auch noch installieren

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
09.12.2010 um 14:48 Uhr
Hallo Geno,

was heißt "interne Soundkarte", onboard oder gesteckt? Für ersteres beim Mainboard Hersteller suchen, andernfalls ausbauen und auf der Platine nachschauen welcher Hersteller draufsteht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
09.12.2010 um 15:42 Uhr
Oder erst mal eine allenfalls vorhandene Beschreibung mit Komponentenangaben durchsehen da steht auch öfters noch wo es den Treiber gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
09.12.2010 um 17:06 Uhr
Oder erstmal das richtige Standardwiedergabegerät in der Systemsteuerung auswählen...
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
22.12.2010 um 13:51 Uhr
Stimmt...das wäre natürlich das erste was du machen solltest.
Aber...Warum einfach wenns auch kompliziert geht? (Ob's dann auch tatsächlich geht sei dahingestellt xD)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
HP-Notebooks: Audio-Treiber belauscht Tastatur (4)

Link von StefanKittel zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Einem besonderen Benutzer unter CentOS 7 shutdown Recht geben (2)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...