otti85

Wie kann ich die Boxen meines LCD Fernsehers unter Windows nützen?

Liebe Community!
Habe mich gerade eben hier bei Euch angemeldet da mir in letzter Zeit vermehrt IT Fragen am Herzen liegen.
Ich denke Ihr könnt mir helfen. face-smile

So nun zu meinem Problem:

Habe meinen 2. Rechner an meinen Fernseher (Samsung 32") via Hdmi angeschlossen. Funktioniert einwandfrei jedoch weiß ich nicht wie ich die Boxen meines Fernsehers als Audioausgabegerät des Computers nutzen kann. Habe bereits in der Systemsteuerung (Sounds) herumprobiert, brings aber leider nicht hin.

Es gibt ja auch LCD Monitore die Sounds wiedergeben können.

Brauch ich ev. ein zusätzliches Kabel von PC zu Fernseher um die Boxen des Fernseher nutzen zu können??

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorhinein!

lg
Otmar

Member: Coder2007
Coder2007 Sep 30, 2009 at 19:25:17 (UTC)
Hi,

kommt darauf an was für eine Grafikkarte in deinem PC steckt. Hast Du eine ATI Karte der neueren Generation kann der Sound über HDMI ausgegeben werden.

Andernfalls brauchst Du ein extra Kabel. Welches, das kommt darauf an was für Audioeingänge der TV hat z.B.
3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke oder 3,5mm Klinke auf Cinch.

Gruß Coder