Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bräuchte bis 12Uhr eine Antwort

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2003, aktualisiert 13.11.2003, 5853 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Admins

Habe folgendes Problem: Windows Netzwerk mit nt4.0 Server und XP und 2000 Clients funkt. alles soweit habe jetzt einen neuen xp prof. bekommen, habe ihn ins netzwerk gehängt an der domäne angemeldet und habe auf dem client einen drucker inst. der freigegeben ist.so jetzt das problem will natürlich den drucker von anderen clients auch ansprechen aber sobald ich auf verzeichniss durchsuchen gehe zeigt er mir nur den Computernamen an,auch wenn ich unter der Netzwerkumgebung den computer suche finde ich ihn zwar habe aber keinen zugriff darauf da ich keine berechtigungen haben soll.Auf deutsch ich komme einfach nicht auf die maschine.
Wer weiss was

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Kessl
12.11.2003 um 08:26 Uhr
Irgendwie versteh ich das nicht, hast du nun den Drucker freigegeben und eine Berechtigung gesetzt, dass andere clients den Drucker benutzen können oder nicht? Sorry aber ich bin morgends vielleicht noch nicht so auf der Höhe!
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
12.11.2003 um 13:47 Uhr
Hi ja klar hab ich alles freigegeben und alle sollten zugruff darauf haben.Berechtigungen sind gesetzt
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
12.11.2003 um 14:54 Uhr
Hast du ein Dömänen-Netzwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
12.11.2003 um 23:33 Uhr
nein arbeitsgruppe hab mich oben verschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
13.11.2003 um 08:01 Uhr
Stimmen die Benutzer der Rechner untereinander überein?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...