Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bräuchte Hilfe im kleinen Heimnetzwerk...

Frage Netzwerke

Mitglied: Horrortrip

Horrortrip (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 10.01.2006, 3808 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.

Mein Heimnetzwerk lief eigentlich immer Rund...
Als ich vor ein paar Tagen Daten vom Rechner 1 zu Rechner 2 kopierte, hing der erste Rechner sich dabei auf. Es half nur noch die Resettaste... Seid diesen Ereignis, finden sich die beiden Rechner einfach nicht mehr. Ganz selten, findet er mal den 2ten Rechner, aber wenn ich rauf will, sucht er sich ins endlose,... Das Internet geht bei Rechner 2 auch nicht mehr,... Achja, nen Router nutz ich nicht, habe ISDN.
Normalerweise hab ich mit kleinen TC/IP Netzwerken keinen Probleme, und es lief auch immer alles wunder be$t$,... aber seid diesen Absturz, ist nix mehr zu machen. Formatieren, würd ich ungern. IP-Bereich habe ich schon geändert. Genauso wie den Arbeitsgruppen-Namen. CrossOverkabel auch schon getauscht... Der Fehler muss im Windows liegen. Nur wo? ;)

Wenn ich im DosModus die Rechner anpinge, kommt 1 von 4 Datenpakete an.

Arbeitsgruppe = "Netzwerk" , bei beiden Rechnern

Daten Rechner 1:
ip: 192.168.0.1
subm.: 255.255.255.0
st.Gatew. ---------------

Daten Rechner 2:
ip: 192.168.0.2
subm.: 255.255.255.0
st.Gatew. 192.168.0.1

Würd mich über rat freuen,...

Mit freundlichen Grüßen
Horriiiidooo
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.01.2006 um 09:40 Uhr
Moin,

check doch mal auf beiden Rechner, od die Windowsfirewall aktiv ist....wenn ja mach sie aus.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: thomcom
07.01.2006 um 11:53 Uhr
Hi,
hast du schon versucht, eine neue Netzwerkverbindung bei beiden Rechnern anzulegen und hierbei die IP-Adresse vom System automatisch beziehen lassen? Dann sollte es zumindest zu einer brauchbaren Verbindung kommen.
Gruß, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.01.2006 um 12:39 Uhr
Mahlzeit,

wenn der Rechner sich beim kopieren über's Netz aufgehangen hat und die Probleme seit dem vorhanden sind, würde ich mal checken, ob die Netzwerkkarten noch in Ordnung sind!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Horrortrip
07.01.2006 um 14:10 Uhr
Thx für die schnelle Reaktion...

@ Nobody

Windows-Firewall hab ich aus. Personal Firewall von Sygate hab ich alle nötigen Regeln drinne. Selbst wenn ich aber diese Abschalte, findet das Netzwerk sich nicht...

mfg
NoobHorri
Bitte warten ..
Mitglied: Horrortrip
07.01.2006 um 14:13 Uhr
@ Daddy

Das beführchte ich auch langsam, das eine Karte einen weg hat... hoff ich aber nett ;)
p.s. Daddy hasst mal o f p gespielt ? Oder gibt?s so viele Psychopappas ;) ?

Mit freundlichen Grüßen
euer Noobtrip

p.s. Netzwerk geht immer noch nicht ,.... schnief
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.01.2006 um 14:20 Uhr
Hi,

p.s. Daddy hasst mal o f p gespielt ? Oder gibt?s so viele Psychopappas ;) ?

Ich schlage mich seit einigen Jahren mit pubertierenden Jugendlichen herum und die haben mir irgendwann mal diesen Namen verpasst

Psycho

p.s. Kannst ja mal selber gucken : http://www.keller-kids.de (garantiert keine Werbung!)
Bitte warten ..
Mitglied: Horrortrip
08.01.2006 um 14:56 Uhr
Tja, leider besteht mein Problem immer noch
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.01.2006 um 09:16 Uhr
Moin!

Schau doch mal bitte auf beiden PCs in die Ereignisanzeige, ob da irgendwas "unnatürliches" (rot) drinn steht.

Ansonsten würde ich doch mal drübernachdenken testweise andere Netzwerkkarten zu nehmen.

Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Update
Umgang mit Vorschau auf Qualitätsrollups im kleinen Betrieb (2)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Update ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kopiervorgang im Gigabit Heimnetzwerk mit 2 NICs langsam (20)

Frage von John.D zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...