Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brainstorming- Wo könnte überall das Adminkonto verwendet worden sein - Hintergrund -Passwortänderung Admin-Konto

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: holzchole

holzchole (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 12.09.2008, 3230 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich befinde mich hier neu in einer Umgebung mit 7 Servern (win2003 und win2000, Exchange). Zur Zeit ist das Administratorpasswort, das "überall" verwendet wird nicht wirklich gut. Sprich: ich möchte/muss das ändern.

Nun zu meiner Frage. Wo könnte das Passwort eurer Erfahrung nach überall verwendet worden sein?

Ich bin zur Zeit daran alle geplanten Tasks, Dienste und Backupjobs durchzugehen.
Zufällig bin ich auch darauf gestossen, dass man beim DHCP unter "Anmeldeoptionen für Dynamischen DNS-Update" ebenfalls das Adminpasswort mitgegeben hat.

Kennt Ihr noch andere solche Stolpersteine, die ich VOR der Umstellung entfernen kann?

Vielen Dank fürs Mitdenken.
Gruss
holzchole
Mitglied: intel386
05.09.2008 um 16:21 Uhr
gespeicherte RDP verbindung... sprich angelegte rdp verbindungen die auf dem server liegen oder auf den clients müssen aber älter als version 6 sein, da die neueren versionen das paswd nich in der *.rdp datei speichern sondern in der reg.
Bitte warten ..
Mitglied: education
05.09.2008 um 16:28 Uhr
smtp,
diverse server die als anwendung laufen
dienste
sql
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
05.09.2008 um 17:44 Uhr
anti- viren, spam usw programme z.b. mcafee oder gdata fallen mir da noch ein die das admin paswd benutzen um auf clients zu zugreifen um updates und co zu erledigen.
Bitte warten ..
Mitglied: holzchole
12.09.2008 um 16:00 Uhr
hallo zusammen
danke schon einmal fürs Mitdenken.
Die Anwendungen. Die hab' ich bis jetzt ehrlich gesagt ein bisschen vergessen.
Der Vorteil einer solchen Paswortumstellung: Bei zu grossen Problemen kann man ja immer wieder auf das alte Passwort zurück (Passworthistorie deaktivieren...).
Ich habe vor allem "Angst" vor Anwendungen, die nicht offensichtlich Probleme machen. Na ja. Termin der Umstellung ist im Oktober. Ich hab' ja noch ein bisschen Zeit die eine oder andere Anwendung zu durchforsten. Solltet ihr weitere Inputs haben, bin ich daran interessiert.

Ich nimm mir übrigens fest vor über Erfolg/Misserfolg zu berichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Linuxbefehl - resizepart - wofür verwendet man diesen Befehl (8)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Wozu werden Gruppen in der AD verwendet (5)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...