Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauch eine Lösung für Acer Recovery CD

Frage Microsoft

Mitglied: Memphis

Memphis (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2007, aktualisiert 12.11.2007, 23779 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem, hab hier einen Acer Laptop stehen wo es das Windows zerstossen hat. wäre soweit nicht das problem, nur die recovery Disk die Acer nicht mehr mitschickt sonder auf laufwerk die positioniert hat wurde von dem Laptop nicht runtergebrannt.

hat eine vielleicht eine Cd übrig oder kann mir sogar einen Link schicken wo ich die Recovery CD runterladen kann damit man den Laptop wieder zum laufen bringen kann.

schon mal viellen dank für eure hilfe.

Gruß Memphis
Mitglied: gnarff
13.10.2007 um 20:30 Uhr
Da die von Dir so benannte Recovery CD gleichzeitig wie Installationsdisk für das Betriebssystem funktioniert, dürfte es nicht zu erwarten sein, dass Du die irgendwo zum download bekommst...halt, dort gibt es die, aber kostenpflichtig.

Wenn Du das Betriebssystem noch starten kannst, dann kannst Du Dir jedoch die Acer-Treiber, die normalerweise auf der Restore CD sind von der Acer Website runterladen und von Hand nachinstallieren.
Wenn Du eine XP-Installationsdisk hast, ist es sogar noch einfacher...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Memphis
13.10.2007 um 20:39 Uhr
Danke dir erstmal, mal schauen was sich machen läst....
Bitte warten ..
Mitglied: DesertFox
14.10.2007 um 10:50 Uhr
Hallo,

habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller. Leider gibt es aber auf dem o.g. Link kein Acer Aspire 7520G mit Windows Vista. Hat jemand eine andere Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
14.10.2007 um 17:07 Uhr
Wie ich schon weiter oben ausführte funktioniert die Recovery CD wie eine Installationsdisk, mit dem kleinen Unterschied, dass alle Daten gelöscht werden, während bei einer XP Installationsdisk immerhin noch die Chance geboten ist eine einfache Reparaturinstallation durchzuführen - ohne Datenverlust.

Wenn Du den Rechner noch starten kannst, dann lies den Produktkey Deines Betriebssystems mit Magical Jelly Bean Keyfinder v1.51 aus.
Dann leihe Dir von jemandem eine XP Installationsdisk, repariere das Betriebssystem und spiele zum Schluss die fehlende ACER-Treiber und Systemsoftware von Hand auf.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: DesertFox
14.10.2007 um 17:25 Uhr
Ja, nur habe ich, wie beschrieben Windows Vista...
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
14.10.2007 um 19:19 Uhr
Das ist voellig egal, der JellyBean Keyfinder funktioniert auch unter Windows Vista.

Unter Windows Vista heisst die ehemalige Reparaturinstallation, die wir zuletzt noch von
Windows XP kannten nunmehr Systemstartwiederherstellung;
hier gibt es einTutorial und weitere Informationen dazu

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Flobert
05.11.2007 um 07:59 Uhr
Hallo!

Wollte nachfragen ob es mit einer anderen VISTA CD funktioniert hat. Haben hier in der Firma 2 Acer Travelmate 5623WSMi und bei denen ist WIN XP Pro vorinstalliert. Zum Glück hab ich beim ersten Start des Systems eine Recovery CD erstellt und auf DVD gebrannt.

Als ich dann mein NB gleichmal formatiert habe und neu installieren wollte funktionierte dies definitiv NICHT mit einer anderen XP CD (hab mehrere probiert... ;) ). Nahm den mitgelieferten - natürlich original - Key von XP Pro nicht an.
Über ein Forum habe ich dann das SLIPSTREAMER Tool entdeckt. Mit dem kannst die Install Dateien von einer beliebigen Windows Recovery CD auslesen, Service Packs dazupacken und ne ISO kreieren. So hats bei mir funktioniert. Treiber kriegst ja eh alle im Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: koecheler
06.11.2007 um 08:01 Uhr
Wie wär´s denn vielleicht mal mit nem freundlichen Anruf bei der Acer-Hotline? Vielleicht senden die in diesem Fall mal eine DVD so raus? Fragen kostet doch nichts. (ausser die Hotline-Gebühren)
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
11.11.2007 um 18:57 Uhr
Hi was für ein Notebook Model hast den?
Bitte warten ..
Mitglied: FightingArea
12.11.2007 um 08:14 Uhr
Ganz genau...habe auch einen Laptop von Acer und mir hat die Kundenhotline bei GENAU diesem Problem weitergeholfen
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: joe79
12.11.2007 um 11:09 Uhr
Bestell dir ne Recovery CD (50€) und Installiere neu. Der Key auf dem Notebook funktioniert nur mit der ACER Version.

Und ganz wichtig nach der Installation die recovery CD brennen und nicht einfach die nervende Acermeldung wegklicken.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
gelöst Windows 10 Phone Encryption - Recovery Key? (1)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Mobile ...

Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht (9)

Frage von sputnik zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...