dq28121989

Brauch eine Subdomain ein Impressum?

Ich habe meiner Freundin eine Subdomain von meiner eigenen Seite die ein Impressum enthält angelegt, nun stellt sich mir die Frage, ob es ausreicht wenn meine Hauptdomain ein Impressum beinhaltet?

Hey Leute,

das Problem ist relativ einfach und im Vorwort beschrieben. Die Seite um die es sich handelt ist theoretisch gewerblich.

Freue mich auf eure Antworten. face-smile

LG dq

Member: MrTrebron
MrTrebron Jan 19, 2012 at 09:21:39 (UTC)
Servus,

also zum Einen ist das wohl eher eine Frage für einen Anwalt als für Admins, aber
jede Seite sollte ein Impressum haben.

Ist auch nur schon der Anschein gegeben das es gewerblich ist muss schon als Selbstschutz ein Impressum vorhanden sein.

Gruß
Norbert
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 19, 2012 at 10:12:40 (UTC)
Zitat von @dq28121989:
Die Seite um die es sich handelt ist theoretisch gewerblich.

Frag einen Anwalt. Aber ich würde einfach um allem vorzubeugen eines dazumachen.

lks
Member: dq28121989
dq28121989 Jan 19, 2012 at 16:38:59 (UTC)
Gut ich danke euch für die Antworten... dann werde ich wohl eins machen müssen...

ps.: MrTrebron, dass habe ich auch extra in die Kategorie Recht reingepostet, ausserdem ist Administrator.de meine Lieblingscommunity face-smile