neuling2k5

brauch ein wenig unterstützung für das proggen eines tools für die registry

der die registry durchsucht und einfach werte ändert

hallo zusammen.
also zu dem tool. soll n programm sein was benötigt wird um programme auf eine andre platte umzulagern. das umlagern ist also nicht das problem.
mein problem ist das ich das tool brauche welches die registry nach einen wert durchsucht, welchen ich eingeben kann und diesen wert den neuen festplatten buchstaben zuordnet welche ich ebenfalls angeben kann.
allerdings beim suchen muss noch eine einziege abfrage integriert sein, weil ein wert ähnlich klingt aber das ist mir grad auch nicht so wichtig, viel wichtiger ist die suchfunktion. geändert sollen werte aber auch bezeichnungen.

die programmiersprache wäre dabei egal

hab auch schon gesucht aber nix passenendes was ich so unter meine hirnrinde bekommen gefunden.

danke schon mal

Member: skarfwashere
skarfwashere Apr 05, 2007 at 12:42:20 (UTC)
Für C++ :

Schau mal im MSDN nach "Registry Functions".
Da steht ne ganze Menge Zeugs,
versetzt dich aber zu eigendlich allem in die Lage was man mit der Registry so anstellen kann.

Natürlich gibt es keine eigendliche Suchfunktion!
Die must du dir schon selber bauen indem du halt alle Einträge durchgehst und mit deinem
Suchbegriff vergleichst.

Programmiersprache egal? was soll das denn heißen? mit html wirds wohl nicht gehen.
Außerdem: um sowas hinzukriegen solltest du dir eine Sprache suchen in der du dich wirklich auskennst. zBp eben C++.

mal eben hinschreiben "durchsuch mal Registry" iss nich!