Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

brauch ein wenig unterstützung für das proggen eines tools für die registry

Frage Entwicklung

Mitglied: neuling2k5

neuling2k5 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2007, aktualisiert 14:42 Uhr, 3484 Aufrufe, 1 Kommentar

der die registry durchsucht und einfach werte ändert

hallo zusammen.
also zu dem tool. soll n programm sein was benötigt wird um programme auf eine andre platte umzulagern. das umlagern ist also nicht das problem.
mein problem ist das ich das tool brauche welches die registry nach einen wert durchsucht, welchen ich eingeben kann und diesen wert den neuen festplatten buchstaben zuordnet welche ich ebenfalls angeben kann.
allerdings beim suchen muss noch eine einziege abfrage integriert sein, weil ein wert ähnlich klingt aber das ist mir grad auch nicht so wichtig, viel wichtiger ist die suchfunktion. geändert sollen werte aber auch bezeichnungen.

die programmiersprache wäre dabei egal

hab auch schon gesucht aber nix passenendes was ich so unter meine hirnrinde bekommen gefunden.

danke schon mal
Mitglied: skarfwashere
05.04.2007 um 14:42 Uhr
Für C++ :

Schau mal im MSDN nach "Registry Functions".
Da steht ne ganze Menge Zeugs,
versetzt dich aber zu eigendlich allem in die Lage was man mit der Registry so anstellen kann.

Natürlich gibt es keine eigendliche Suchfunktion!
Die must du dir schon selber bauen indem du halt alle Einträge durchgehst und mit deinem
Suchbegriff vergleichst.

Programmiersprache egal? was soll das denn heißen? mit html wirds wohl nicht gehen.
Außerdem: um sowas hinzukriegen solltest du dir eine Sprache suchen in der du dich wirklich auskennst. zBp eben C++.

mal eben hinschreiben "durchsuch mal Registry" iss nich!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...