Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brauche Anker Oder Link Auf Meiner Internetseite

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Rookie23

Rookie23 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2006, aktualisiert 19.01.2007, 4277 Aufrufe, 2 Kommentare

Brauche Anker oder Link - zur weiterverlinkung - auf meiner Internetseite !!!!

Hallo zusammen,

ich komm` mit der Anleitung von self html nicht klar - deshalb habe ich Euch allen hier einmal ein Hyperlink (http://www.digital-synthesizer.info/DE_index.htm) zu meinem Problem eingefügt.

Wenn Ihr den Anfang von "Bitte lesen Sie die folgenden Hinweise aufmerksam durch ..." gelesen habt müsst Ihr sobald ein Button drücken. Soweit so gut, wenn ihr den Button drückt erscheint auch die gewünschte neue Seite - eben nur nicht an der gewünschten Stelle (nämlich schon da - bis dort ihr schon gelesen habt).

Dieses Benutzerunfreundliche Problem dürfte doch wohl zu lösen sein - leider weiß` ich nicht wie.

Denn wenn ihr auf "Ich habe die Hinweise verstanden & akzeptiere" drückt werdet ihr zwar (wie gewünscht) weiterverlinkt, doch musst wieder bis zum Punkt wo Ihr gelesen habt erneut runterscrollen. Und eben dieses scrollen möchte ich - indem ich einen Anker / Link auf ein bestimmtes Wort / Verweis (mir fällt die genaue Fachspezifische Bezeichnung leider nicht ein) einsetze - vermeiden.

Geht das überhaupt mit dem MS Front Page - oder muss ich hier per html-Code ran !? !? !?
Kam mit der Anleitung in self html nicht ganz klar !? !? !?

Dank` Euch schon jetzt !!!!

Mit freundlichem Gruß & weiterhin viel Erfolg :
Rookie23
Mitglied: bieler11
21.12.2006 um 11:43 Uhr
Ich weiss zwar nicht, ob da jemals jemand alle die knöpfe drücken wird, weil es 1. sehr mühsahm zu lesen ist, weil das fenster sehr schmal in der höhe ist, und 2. sehr viel text ist, aber hier 3 Vorschläge, wie du dies lösen kannst:

1. Mache, wie bei AGB's normalerweise üblich, nur unten einen Button zum bestätigen. Man muss nicht alle Inhalte einzeln bestätigen, zumal diese Inhalte doch gar nicht so speziell sind.

2. Setze im Quelltext jeweils einen Anker:
<a name="ankername">Ankertext</a>
Ankertext kann dabei ein beliebiger Text an der stelle sein.
um wieder dahin zu kommen setzt du hinter den link im form-Tag ein #-zeichen, gefolgt von deinem anker. z.B.
<form action="seite.html#ankername">
Dann solltest du wieder an die richtige Stelle gelangen.

3. Mache keine "Absendebuttons", sondern ganz einfach Checkboxen, welche angehagt werden müssen. damit gibts keinen Seitenreload, was auch den besucher weniger verwirren dürfte.

Und nur damit ichs gesagt habe: Entferne den ganzen text, setzte einen link den man sich anschauen kann oder einfach so akzeptieren kann, und die nutzer sind schnell auf deiner Seite. So viel text liest keiner, ohne zu wissen, was man dafür überhaupt erhält.
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
19.01.2007 um 10:23 Uhr
@ bieler

"Und nur damit ichs gesagt habe: Entferne den ganzen text, setzte einen link den man sich anschauen kann oder einfach so akzeptieren kann, und die nutzer sind schnell auf deiner Seite. So viel text liest keiner, ohne zu wissen, was man dafür überhaupt erhält."

Du hast recht - jetzt nachdem ich etwas Abstand hatte bin ich selbst erschrocken - da wollte ich es wohl etwas zu genau machen

Dank`Dir für den Hinweise ...

Mit besten Wünschen :
Rookie23
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Jeden Link umschreiben ASP.NET (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Webentwicklung ...

Voice over IP
gelöst Netzwerkverkehr am Switch priorisieren ( QOS ) bei D-Link DGS-1210-52 (17)

Frage von takvorian zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...