Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Batch-Datei die WLAN vor Anmeldevorgang einbindet...

Frage Netzwerke

Mitglied: Nucca

Nucca (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 6201 Aufrufe, 6 Kommentare

Batch-Datei WLAN

Hallo alle zusammen...habe folgendes Problem

Habe ein Notebook...(MaxData 4200 x)...dieses ist zwar WLAN-fähig, jedoch kann ich es nicht in ein bestehendes Netzwerk einbinden...Problem is, das es sich erst nach dem Anmeldevorgang verbindet...habe nun gehört und gelesen, dass das Problem via Batch-Datei oder BIOS-Update zu beheben sei...BIOS-Update bissl knifflig, da Notebook Betriebseigentum...
zum Thema Batch-Datei weiß ich leider noch nicht viel, zudem tue ich mir beim Programmieren auch recht schwer...
Kann mir da jemand helfen...??? Vllt jemand mit ähnlichen Problemen...?

Danke schon mal im voraus...
Mitglied: gooogix
14.02.2006 um 14:07 Uhr
Hallo!

Was für eine Verschlüsselung hast Du in Deinem LAN?

Soviel ich weiss kann Windows 2000 nicht gross mit Verschlüsselungen umgehen, WPA kann sie definitv nicht, WEP weiss ich nicht.

Es gibt aber eine Software (Shareware), die W2K WLAN-fähig macht. Müsstest Du mal asken (www.ask.de).

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
14.02.2006 um 14:16 Uhr
hmmm ist es denn nicht so das sich die wlan kisten erst nach nach dem deskop geladen ist,ihr netz suchen?
Bitte warten ..
Mitglied: Nucca
14.02.2006 um 14:26 Uhr
danke für die Hilfe werd's mal probieren...
Hatte erst nen Router der nur WEP-Verschlüsslung konnte...da ergab sich das Problem, dass ich gar keine IP-bekam...hab mir dann ne Software geladen, die passend zu meiner Karte war...siehe da ich bekan ne IP...und konnte dank der Neuen Software auch WEP2-PSK Verschlüsslungen lesen...
Hab mir dann nen neuen Router besorgt der auch WEP2-psk verschlüsseln kann (zwecks Sicherheit)...hatte jedoch immer noch mein gepostetes Problem...
Naja werd jetzt mal die Software probieren und sonst gleich mal auf XP umsteigen...
Bitte warten ..
Mitglied: Thor
14.02.2006 um 14:42 Uhr
Schrittweise vorgehen.
Keine Verschlüsselung, statische IP, wenn dann geht auf DHCP umstellen und dann erst wenn alles klappt die Verschlüsselung.
Hilfreich können auch nmap und ethereal sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
14.02.2006 um 19:14 Uhr
Moin,

Jedoch bei der Anmeldung mit
den Notebooks die Fehlermeldung erhalte, das
die servergespeicherten Profile, sowie die
Netzlaufwerke nicht erreichbar sind...
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass
sich das Notebook erst nach der Anmeldung
mit meinem W-LAN-Router verbindet...doch das
is ja eigentlich schon zu spät...

So ist es! Und damit kommen wir gleich zur nächsten Frage:

p.s. Betriebssystem auf den Clients ist
jetzt noch Windows 2000...später XP
Pro...vllt liegt drin auch das Problem

JA! Ab XP hast Du die "Drahtlose Netzwerkunterstützung" onBoard. Hiermit wird vieles leichter, da der Rechner nicht mehr auf eine Applikation nach dem Userlogon angiewesen ist, sondern schon VOR dem Userlogon den Dienst initialisiert.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Nucca
15.02.2006 um 13:25 Uhr
Hallo

Habe jetzt auf windows xp pro umgerüstet. Jedoch bin ich hier auch noch nicht viel weiter habe immer noch das selbe problem. Wenn ich mich mit dem benutzer abmelde sehe ich wie sich der wlan-adapter herunter fährt...schlußendlich kann er dann ja auch keine profile speichern geschweige denn laden denn er meldet sich ja auch wieder erst später an...
Muss ich vllt bei der wlan-software oder in xp (einstellungen) etwas verändern...????
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ä in batch Datei (12)

Frage von BergEnte zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...