data61

Brauche bitte Denkanstoss bei Excel

Hallo zusammen,
möchte 2 Excel Tabellen auswerten.
Das soll in der Form sein,
habe gleiche Adressen in Tabelle 1 und Tabelle 2, dann einen Wert eine Zahl zB Umsatz der dieser Adresse zugeordnet ist.
Beispiel, User 1 hat 2015 100 € eingekauft, 2014 selber für 50 €.
Möchte das in einer Zeile mit der Summe aus 2015 und 2014.
Bin totaler Laie bei Excel, und möchte das im Selbststudium bessern .
Das mit Pivot konnte ich mir bei Goggle nachlsen, aber nun habe ich Problem das ich nicht finde.

Name - Adresse - usw- Umsatz 150€
Hab mir Pivot Tabellen erstellt, aber wie kann ich daraus den Wert einer Zelle von 2 Tabellen summieren und der Ausgabe tabelle zufügen.
Danke !

Member: michi1983
michi1983 Aug 26, 2016 updated at 08:25:46 (UTC)
Hallo,

in dem du einfach beide zu summierenden Zellen in der jeweiligen Tabelle (funktioniert auch über Dateien hinweg) mit der Maus anklickst face-wink

Gruß
Member: Data61
Data61 Aug 26, 2016 at 08:43:57 (UTC)
Muss mir die PIVOT nochmal erstellen,
guck dir bitte mal an .
pivot