Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche dringend hilfe! (Partitionierung)

Frage Linux

Mitglied: effeksys

effeksys (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2005, aktualisiert 13.11.2005, 3870 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst mal,

ich habe ein arges Problem, ein Freund wollte eben fürs Studium Debian installieren.
Leider hat er meine Windowspartition (mit meinen ganzen wichtigen Daten, Diplomarbeit Twisted Evil ) bei der Installation gelöscht. Ich hatte es aber zu spät gesehen und habe die Installation (leider nach der Partitionierung) schnell abgebrochen.

Mit Knoppix habe ich eben das System gestartet. Aber meine ursprünglichen Partitionen sind weg! Sad
Auf einer neu angelegten Partition wurden scheinbar schon Debian files kopiert.

Welche Möglichkeiten habe ich um wenigstens meine Diplomarbeit wiederherzustellen. Die anderen Sachen sind nicht so wichtig.

Vielen, vielen Dank im Vorraus!!

i need help

Gruss Thomas
Mitglied: azubaer
30.10.2005 um 18:09 Uhr
Hi! Okay, als erstes gilt: Nichts mehr auf die HDD kopieren! Denn alle Änderungend ie jetzt passieren, werden auf dem freigegebenen Speicherplatz geschrieben.
besorge dir eine zweite Platte mit Windows. Ich vermute du hast WinXP Pro mit NTFS gehabt?! Hole dir die Software GetDataBack NTFS (es gibt auch noch andere recovery Software, ich hab diese genutzt). Es durchsucht deine alte Platte nach alten Partitionen, findet die Dateiheader und mit etwas Glück bekommst du deine Datei wieder (allerdings auch jede Menge anderer Datenmüll der auf deiner Platte war). Wenn der Speicherplatz aber schon überschrieben wurde könntest du Pech haben, dass es ganz weg ist.
Da würde nur eine Profi Datenrettung helfen, die sehr ins Geld geht. Aber vielleicht zahlt das ja auch die Haftpflicht deines Freundes, da eine Diplomarbeit ja schon wichtig ist...

Melde mal wie es lief
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
30.10.2005 um 18:34 Uhr
als zweites: nimmst du einfach das backup, welches
du klugerweise gemacht hast.

als drittes: lass solche freunde nich an deinen rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: sunnyboy
13.11.2005 um 19:25 Uhr
Ein (meiner Meinung nach) sehr gutes Tool zur Datenrettung gibt es von Convar und heisst PC Inspector File Recovery.

Zu finden unter : http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe (8)

Frage von Delta1 zum Thema Outlook & Mail ...

Bibliotheken & Toolkits
gelöst Regex: Ich brauche mal eure Hilfe (4)

Frage von Vancouverona zum Thema Bibliotheken & Toolkits ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
gelöst Hilfe bei der Orientierung im www dringend benötigt :-) (14)

Frage von keine-ahnung zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (24)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...