Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche eine Empfehlung für einen neuen Router!

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: hit123

hit123 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2012 um 04:28 Uhr, 3423 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, da mein alter Linksys WRT610N so langsam aber sicher den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
Hier mal ein paar Funktionen die ich ganz gerne hätte:

- 1Gb LAN + WAN (muss sein!)
- VPN-Server (IPSec / PPTP, für 2 Benutzer)
- URL-Filter (mit Wildcard Unterstützung)
- Multi-WAN (das wäre für mich super, muss aber nicht sein)
- MAC-Filter (für WLAN & LAN)
- Bandbreitenmanagement (regelbasiert)

Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf den Asus RT-N66U (B1) gestoßen, der jetzt neu herauskommt. Bin aber etwas skeptisch, ich habe bereits ein paar E-Mails
an Asus geschrieben, da das Handbuch und die Spezifikationen fast nichts hergeben. Wozu geben Firmen eigentlich eine PreSale E-Mail an, wenn keiner es für
nötig hält zu antworten?

Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar...
Mitglied: lupolo
24.02.2012 um 07:33 Uhr
Moinsen,

Also was ich bis jetzt gehört habe sind FrizBoxen ganz gut.
Datenblatt: http://www.avm.de/de/Service/Datenblaetter/AVM_FRITZBox_Fon_WLAN_7390_d ...
Link: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.ph ...
der hat eigentlich alles was du willst, als ich das mal so grob überflogen hab

LG und einen schönen Start ins Wochenende
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: hit123
24.02.2012 um 07:41 Uhr
Morgen,

ich kann bestätigen, dass FRITZ!Boxen gut sind (hab' selber zwei). Allerdings fehlen mir manche Funktionen und bei manchen sind
mir die Einstellungsmöglichkeiten zu gering. Hat jemand schon Erfahrung mit Draytek gemacht, speziell mit der Vigor 2850 Serie?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.02.2012 um 09:19 Uhr
FritzBoxen können aber kein PPTP VPN und haben auch kein Dual WAN Port. Du bekommst damit also nur schlichte Consumer Hausmannskost.
Alle deine Vorgaben werden z.B. von einem Draytek 2920 oder 2930 erfüllt, wie oben schon angemerkt.
http://cms.draytek.de/produkte.html#breitband-router
Bitte warten ..
Mitglied: hit123
24.02.2012 um 20:47 Uhr
Hi aqui,

hast du schon mit Draytek Routern gearbeitet? Falls ja, wie sind die von der Qualität und Geschwindigkeit so?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2012 um 10:55 Uhr
Wenn sie Schrott wären würde ich sie hier nicht erwähnen !
Für das was du vorhast passen sie perfekt, denn das Geld für einen Cisco Router willst du ja vermutlich nicht ausgeben, oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
29.02.2012 um 19:53 Uhr
Wie viele User ? Homeoffice oder im Geschäftsumfeld ?
Bitte warten ..
Mitglied: hit123
29.02.2012 um 19:59 Uhr
Soll für Homeoffice sein und für 5 User...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.03.2012 um 09:09 Uhr
Draytek...!! Da hast du alles was geht im VPN Umfeld !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Router für Schulnetz (15)

Frage von Waishon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Grafikkarten & Monitore
Empfehlung Monitore 27 Zoll (11)

Frage von Sunny89 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Umstieg von Telekom auf Vodafone. Fax vom Router wegstellen? (11)

Frage von CorvoAttano zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...