sarekhl

Brauche englische Übersetzung einer deutschen Fehlermeldung

Hallo zusammen,

weiss jemand wie folgende Fehlermeldung auf Englisch heißen würde? Ich brauche die Info für den (leider nur englischsprachigen) Support der Software, die diese Meldung verursacht:

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 12.04.2017 um 16:04:06 Uhr
Hi,

wie wäre es mit:

The object reference was not set to an object instance

Gruß
Hajo
Mitglied: 132895
132895 12.04.2017 aktualisiert um 16:06:41 Uhr
Object reference not set to an instance of an object

Ist das hier jetzt schon ein Übersetzungsservice ?! Koppschüttel.
Mitglied: AMD9558
AMD9558 12.04.2017 aktualisiert um 16:06:09 Uhr
Hi,

ich weiß dem Google Übersetzer kann man nicht ganz trauen, für mich klingt es aber logisch:

The object reference was not set to an object instance

VG

Yannik

<edit>

@Hajo2006 war schneller als ich..

</edit>
Mitglied: MrCount
MrCount 12.04.2017 um 16:05:45 Uhr
Servus!

Angeblich soll es Übersetzungsprogramme auch online geben... face-wink

https://translate.google.de/#de/en/Der%20Objektverweis%20wurde%20nicht%2 ...
Mitglied: SarekHL
SarekHL 12.04.2017 um 16:09:21 Uhr
Zitat von @MrCount:

Angeblich soll es Übersetzungsprogramme auch online geben... face-wink

Ach nee ... den Wortlaut übersetzen kann ich auch. Aber ich möchte wissen, wie die Fehlermeldung auf einem englischsprachigen Rechner lauten würde. Eine einfache Rückübersetzung ist da nicht immer zielführend - manches wurde ja sehr frei ins Deutsche übersetzt.
Mitglied: MttKrb
Lösung MttKrb 12.04.2017 aktualisiert um 16:11:14 Uhr
Das ist der deutsche Text einer .Net System.NullReferenceException. Der Text lautet dazu: "Object reference not set to an instance of an object."
Mitglied: 132895
132895 12.04.2017 aktualisiert um 16:12:53 Uhr
Hab ich doch im exakten Wortlaut so geschrieben face-smile
Mitglied: emeriks
emeriks 12.04.2017 aktualisiert um 16:13:35 Uhr
Dafür benötigt man noch nicht einmal einen Übersetzer. Einfach googlen.

"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
--> erster Treffer "NullReferenceException"
Wenn der Support damit nichts anzufangen weiß, dann weiß ich nicht ....
Mitglied: MrCount
MrCount 12.04.2017 um 16:12:52 Uhr
Zitat von @SarekHL:
- manches wurde ja sehr frei ins Deutsche übersetzt.

Richtig! Aber wie soll man das dann aus der "sehr freien Übersetzung" wieder richtig in den Originalwortlaut übersetzen?
Zumal du ja auch keinerlei Angaben zur Software gemacht hast.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 12.04.2017 um 16:14:51 Uhr
moin...

da hat der liebe SarekHL aber vorschnell auf gelöst geklickert....
ich bin mir sicher, da kommt von deinem Support noch ne Rückfrage face-smile

Frank
Mitglied: SarekHL
SarekHL 12.04.2017 um 16:30:33 Uhr
Zitat von @MrCount:

Richtig! Aber wie soll man das dann aus der "sehr freien Übersetzung" wieder richtig in den Originalwortlaut übersetzen?

Och, einige hier konnten das - weil sie die Meldung kannten face-smile

Zumal du ja auch keinerlei Angaben zur Software gemacht hast.

PDFill Editor (Kommandozeilenversion)
Mitglied: MrCount
MrCount 12.04.2017 um 16:35:36 Uhr
Zitat von @SarekHL:

Och, einige hier konnten das - weil sie die Meldung kannten face-smile

... und wenn du mal den Google-Übersetzer anklickst, den ich dir als Link gepostet habe, wirst du sehen, dass dieser die gleiche Übersetzung geliefert hat...

Bzw. hätte auch das normale Google geholfen, wie emeriks schon sagte:

Einfach googlen.
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
--> erster Treffer "NullReferenceException"