Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich brauche eine Erklärung, was sind Buttons in Cisco (Zuordnung Ports an ATAs)

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: MrFr33man123

MrFr33man123 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010, aktualisiert 14:21 Uhr, 3369 Aufrufe, 2 Kommentare

Es geht um das Verständinss der Software auf dem Cisco 2811 Router.

LINE Button-index:dn-index
line:button

Aus dieser hilfe in der console bin ich leider nicht Schlau geworden.

Setup

CISCO ROUTER 2811
Diverse 7960
und ne menge 186 ATAs

Die alten ATAs haben alle ein H323 Image als Firmware.
Die neuen haben ein SCCP Image.

Ich habe versucht zu verstehen wie die Configuration von dem 2811 funktioniert, musste aber festellen das ich die Stelle nicht finden kann in der ein bestimmter Port am gerät angesprochen wird.

Die ATAs haben 2 Analoge anschlüsse ich möchte wissen wie ich einen der beiden Anschlüsse ansprechen kann und sagen kann Port 0 soll die Telefonnummer 12 haben wärend der Port 1 am selben ATA nummer 13 haben soll.

Nach einiger Recherche habe ich, denke ich, gefunden was ich suche. Es ist die Funktion/Eigenschaft - button.

ephone-dn 42
number 12
description FAX Mustermann
name Fax Mustermann

ephone 42
device-security-mode none
mac-address 0026.99EE.08F8
type ata
button 1:42

so sieht ein Abschnitt aus für eine Leitung einen analogen Anschluss am ATA wie kann ich aber spetziel auf den zweiten zugreifen?

Ich möchte also wissen wie die Eigentschaft Button funktioniert und damit letzt endlich das Problem lösen wie ich ein zweites Fax an das ATA anschließe.

Vielen Dank schon mal an alle die sich daran Beteiligen.
Mitglied: aqui
20.01.2010 um 21:24 Uhr
Schon mal bei www.cisco.com nachgesehen ?? Da steht alles was du wissen musst !
Bitte warten ..
Mitglied: MrFr33man123
26.01.2010 um 11:11 Uhr
Ja bin auch endlich fündig geworden. Das scheint ja nur eine zuordnung der telefonbuch einträge zu bestimmten Tasten bei Telefonen zu sein.

Dann liegt mein problem wohl woanders.
ich habe versucht ein neues ephone anzulegen da das Limit ausgeschöft war habe ich erstmal max-ephones um 2 erhöht sind jetzt 38.

ephone 37
device-security-mode none
mac-address 0026.99EE.08F8

Bei der mac adresse meckert er immer rum: "ephone slot is already registered with 2699.ee08.f801.
Cannot change MAC address."

aber ich habe nirgents in der Konfiguration einen solchen Eintrag.

Was mache ich da eventuell falsch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
gelöst Mailfluss Erklärung (4)

Frage von netscrat zum Thema Weiterbildung ...

C und C++
C-Sharp Variable Zuordnung (3)

Frage von Judo99 zum Thema C und C ...

Netzwerkprotokolle
Cisco BPDU-Guard und unmanaged Switch (Port Mirroring) (2)

Frage von kevische zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
gelöst CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten (2)

Frage von maxmedulin zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

DSL, VDSL
gelöst PfSense 2.4.1 an Telekom Entertain 50MBit VDSL BNG, IPTV funktioniert nicht (9)

Frage von stefanxx zum Thema DSL, VDSL ...