winlin

Brauche Hilfe bei Batchdatei mit psexec un netdom

Hallo Leute,

ich habe folgendes vor:
Ich habe eine Hostliste in einer Textfile in der alle virtuelle Maschinen drinstehen die ich nun in eine andere Domäne umziehen will.

Wenn ich es manuell von meiner Adminkiste aus mit netdom mache. klappts auch gut:
netdom move COMPUTER /Domain:domain.net/OU:OU=VMWARE,OU=COMPUTERS,OU=OPT,DC=TECO,DC=FIRM,DC=COM /UserD:DOMAINADMIN /PasswordD:DOMAINPWD /UserF:OldDomainAdmin /PasswordF:OldDomainPWD /REBoot

Nach einem Reboot ist dann die VM in der neuen Domäne und in der bisherigen ist sie als deakviert markiert. Schön und gut...doch wie verwende ich denn nun meine Hostliste um alle 100VM´s automatisch in die neue Domäne zu lupfen?

Dachte dabei an psexec. Was ich aber machen muss ist das ich netdom von meiner Adminkiste auf die Zielkisten kopiere - das würde ich mit der psexec Option -f machen:
psexec @C:\tmp\hosts.txt -u Admin -p AdminPWD -f C:\Windows\system32\netdom.exe.
Doch wie vereine ich das ganze in eine Batch?

Mitglied: format-c
format-c 25.03.2013 aktualisiert um 16:45:14 Uhr
Hallo winlin.

Warum nicht einfach alle Parameter für netdom.exe gleich beim Aufruf mit psexec übergeben?:
psexec @C:\tmp\hosts.txt -u Admin -p AdminPWD -f C:\Windows\system32\netdom.exe move COMPUTER /Domain:domain.net/OU:OU=VMWARE,OU=COMPUTERS,OU=OPT,DC=TECO,DC=FIRM,DC=COM /UserD:DOMAINADMIN /PasswordD:DOMAINPWD /UserF:OldDomainAdmin /PasswordF:OldDomainPWD /REBoot

Grüße
Eugen