Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Hilfe bei Druckserverproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kalma73

Kalma73 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2013, aktualisiert 08:47 Uhr, 1988 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Druckserver eingerichtet womit ich meine ganzen Netzwerkdrucker verwalte.
jetzt habe ich für einen Drucker 3 verschiedene Druckervorlagen eingerichtet.

Bei diesem Drucker Xerox WorkCenter 7535 kann ich als Vorlage schon Überschriften erstellen die auf jedem Blatt ausgedruckt werden soll (auch wenn Sie leer sind), Habe den Punkt "Druckstandarts festlegen".
Ausserdem habe ich noch festgelegt das nur Schwarz/Weiss gedruckt werden darf und das Druckdeckblatt nicht mit ausgedruckt wird.

Wenn ich vom Druckserver ein Porbedruck losschicke, wird alle nach meinen wünschen ausgedruckt.

Jetzt gehe ich auf einen CLient und binde Ihn als Netzwerkdrucker ein.
Es werden da auch die optionen S/W Druck und kein Deckblatt übernommen.
Aber die eingestellten Überschriften werden nicht mit übergeben und ich Sie somit nicht nutzen.
jetzt müßte ich wieder zu allen betroffenen Clients laufen und alles manuell eintragen obwohl auf dem Server die Informationen hinterlegt sind.

Habe ein paar Screenshoots zur bessern Verdeutlichung eingefügt.

c1a8d1dccaff6a8a43de60f0617cc3cf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

35a72a920487d35c502eded156549239 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

8a385c7e140ec7b8da6fbba691d6b70f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wo liegt der Fehler.

Server: Win2008 R2
Client: WinXP SP3 (demnächst Win7 Prof)

Gruß

Kalma
Mitglied: MrNetman
27.03.2013 um 09:35 Uhr
schon mal mit Xerox gesprochen - wäre ja die Nummer 1 als Ansprechpartner.
Die Funktion liegt ja in derem Interesse.

GRuß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.03.2013 um 09:40 Uhr
Guten Morgen,

hast du auch mal versucht die Standard-Werte anzupassen?
Findest du unter Erweitert - Standardwerte ...
... evtl. kannst du ja noch was schrauben

Ansonsten wie @MrNetman schon geschrieben hat - Kontaktiere mal den XEROX Support

Gruß
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
27.03.2013, aktualisiert um 10:00 Uhr
Xerox Support, das ist wohl ein witz.
der leider outsourcinng Support (polen oder russland) versteht nur die hälfte was ich will.
Selbst eine E-mail mit den oben angefügen Screenshoots hat da nichts gebracht.
Das einzige was die geantwortet haben, ist das ich einen universell treiber nehmen soll.

Habe diesen installaiert, eingerichet wie oben in Screenshoots.
und der Fehler war immer noch da.

Habe das denen wieder geschreiben und seid 7 Tagen ist da funkstille.
Echt hilfloser Support.


Die Einstellungen wie in den Bildern habeich ja in den Standartwerten bearbeitet.
Auf dem Server werden alle Werte übernommen (testdruck war erfolgreich), aber sobald ich den Drucker auf dem Client installiere sind die Einstellungen für die Überschriften weg.
Die Einstellung für S/W Druck und kein Deckblatt, wird seltsamerweise übernommen.



Kalma
Bitte warten ..
Mitglied: virtuelleruser
27.03.2013 um 10:59 Uhr
Hallo @all,

zuallererst mit Xerox kenne ich mich nicht aus. Aber ich hatte mit einem andern System (OCE ColorWave) genau das selbe Problem was bestimmte Voreinstellungen angeht wie z.B. Benutzerdefinierte Papierformate usw. Nach längerem Suchen bin ich dann dahintergekommen dass man diese Einstellungen anschließend für alle Benutzer freigeben muss (War ein kleiner Hacken auf der Konfigseite des Druckertreibers.) Vielleicht ist es beim Xerox Treiber genauso. Dies nur als Tip.

Schönen Tag noch

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
27.03.2013 um 11:03 Uhr
Hi Kalma,

Zitat von Kalma73:
der leider outsourcinng Support (polen oder russland) versteht nur die hälfte was ich will.
Habe diesen installaiert, eingerichet wie oben in Screenshoots.

Aber das Verständnisproblem hat nicht nur der Support dort ...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.03.2013 um 12:07 Uhr
@MrNetman: YMMD

@TO: wenn Xerox das überhaupt unterstützt, musst Du das in den Standardwerten des Druckers anpassen - wie schon zanko geschrieben hat.

Wenn das dort nicht einzustellen geht, wird das der Printserver nicht zur Verfügung stellen - dann ist Handarbeit angesagt. Aber das kennen wir doch schon seit der Pubertät ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe (8)

Frage von Delta1 zum Thema Outlook & Mail ...

Entwicklung
gelöst Brauche englische Übersetzung einer deutschen Fehlermeldung (12)

Frage von SarekHL zum Thema Entwicklung ...

Backup
Private Backup-Strategie, brauche eure Unterstützung (1)

Frage von gnjkl7 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...