Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Hilfe kennt jemand eine Referenzliste der Befehlsätze Windows analog dem Linux Betriebssystem? Danke für jeden Wertvollen Tipp

Frage Microsoft

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2005, aktualisiert 22:28 Uhr, 3952 Aufrufe, 2 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wäre sehr froh wenn mir jemand eine Referenzliste hätte die analog zu den Befehllisten Linux ist. Ich habe nämlich auf einer WinXPKiste openssh am laufen. Nun würde ich mich gerne einloggen können und mit dem Befehl der mir fehlt die Kiste rebooten als Bsp.: So wie ich das auch gewöhnt bin von Linux her.

Mit freundlichen Grüssen

Toni Mikitsch
Mitglied: Pedant
15.07.2005 um 18:46 Uhr
Hallo Toni,

bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe.
Tipp mal in der Eingabeaufforderung <font color=green>help</font> ein.
Das ergibt eine Liste der internen Befehle des Commandointerpreters und auch einiger externer Befehle. Weitere Infos zu den Befehlen erhält man durch Eingabe von <font color=green>befehlsname /?</font>
Der Befehl zum Rebooten ist nicht dabei. Der lautet <font color=green>shutdown -r</font>

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: DerKleineBruder
15.07.2005 um 22:28 Uhr
Hi Toni,

ich hab mir die cygwin Tools installiert und damit eine fast komplette Unix-Umgebung.

http://www.cygwin.com

Wenn es dir aber nur um ein shutdown geht, reicht ja der Tipp von Frank.

Viel Glück dabei
das Brüderchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...