bsscomputer

Brauche hilfe bei der Konfiguration von hMail Server

hMail server hilfe gesucht

Hallo und guten Tag.

Ich suche jemand der mir helfen könnte oder meinem hMail server.

Habe das problem das die Konfigurationen nicht richtig sind wen ich von einem client aus was versenden möchte, geht das e-mail beim client raus aber es kommt nirgens wo an !!!!

Kann mir jemand deutsch Typ's geben oder auch gegen eine Entlöhnung die einstellungen machen???

für weitere details bitte schreiben was für infos Sie brauchen.

Mit freutlichen Grüssen aus der Schweiz

PH.H

Mitglied: ITAllrounder
ITAllrounder 08.05.2013 um 15:06:03 Uhr
Hallo!

Nutzt du eine feste IP Adresse oder dynamische?
Muss bei dem Client vielleicht SMTP für Postausgang eingestellt werden?
Mitglied: Looser27
Looser27 08.05.2013 um 16:36:47 Uhr
Hallo,

holst Du die Mails von einem Provider ab, oder betreibst Du Deine eigene Domain?

In jedem Fall solltest Du unter dem Punkt: Protokolle -> SMTP -> Zustellung von E-Mails den korrekten SMTP-Relayer eingetragen haben, damit der hmailserver überhaupt versenden kannn.
Wenn Du über einen Provider versendest, gehören hier die SMTP Einstellungen des Providers rein.

Wie verbindest Du die Clients mit dem hmailserver? pop oder imap?

Hast Du den internen LAN-Bereich definiert? (unter IP-Bereiche das interne LAN gegenüber dem Internet abgrenzen, damit interne Mails nicht über das Internet gesendet werden.)

Wenn Du nicht klarkommst, schick mir ne Nachricht, dann hab ich da ne Anleitung für Dich.

Gruß Thomas
Mitglied: bsscomputer
bsscomputer 08.05.2013 um 16:52:54 Uhr
Hallo Thomas

Ja ich habe ein eigenes webhosting tool namens zpanel das ich verwende.

jetzt zur zeit habe ich ca um die 5-8 active Domains bei mir im hosting panel.

Ja nein mit den einstellungen von hMail server smtp einstallungen komme ich nicht gantz klar. face-wink

ich muste am anfang meine ip adresse bei spamhaus entfernen lassen weil ich in der black list war, aber nach dem habe ich am tag mehrere Spams bekommen un d dan habe ich leider angefangen am server rum zu spielen face-sad

Ich habe so viel ich weis der port auf 587 umgestellt und nicht mehr den 25 benutzt, leider habe ich auch noch div einstellungen verändert und seit her lauft der server nicht mehr.....

Ich weiss schon nur step by step verändern und immer wieder sichern ( Habe ich leider nicht gemacht )

Wahre dies mal möglich das wir per Teamspeak 3 oder mail mal das gantze besprechen ?
Mitglied: bsscomputer
bsscomputer 08.05.2013 um 16:55:03 Uhr
Zitat von @bsscomputer:
Hallo Thomas

Ja ich habe ein eigenes webhosting tool namens zpanel das ich verwende.

jetzt zur zeit habe ich ca um die 5-8 active Domains bei mir im hosting panel.

Ja nein mit den einstellungen von hMail server smtp einstallungen komme ich nicht gantz klar. face-wink

ich muste am anfang meine ip adresse bei spamhaus entfernen lassen weil ich in der black list war, aber nach dem habe ich am tag
mehrere Spams bekommen un d dan habe ich leider angefangen am server rum zu spielen face-sad

Ich habe so viel ich weis der port auf 587 umgestellt und nicht mehr den 25 benutzt, leider habe ich auch noch div einstellungen
verändert und seit her lauft der server nicht mehr.....

Ich weiss schon nur step by step verändern und immer wieder sichern ( Habe ich leider nicht gemacht )

Wahre dies mal möglich das wir per Teamspeak 3 oder mail mal das gantze besprechen ?

ich holle die mails mittels Outlook 2013 ab als pop Service und Roundcube webmail neme ich an per IMAP