Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

brauche hilfe.. möchte zwei voneinaderunabhängige DSL Internetverbindungen verbinden.

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2004, aktualisiert 03.09.2004, 8462 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Gebäude 2 Abteilungen:
1. Computeraum. (mit DSL und Router)
2. Büro ( mit DSL und W-Lan Router)
ich möchte, dass beide Abteilungen im Prenzip wie im LAN daten austauschen können.
Wie kann ich das anstellen ohne dass ich eine W-Lan Bridges installiere und ohne Kabel legen???

danke
Mitglied: esg-admin
13.08.2004 um 13:09 Uhr
Hallo,

das ist eigentlich kein großes Problem. Du hast geschrieben, dass in beiden Abteilungen ein DSL Anschluss vorhanden ist. Du kannst die beiden Netzwerke dann über eine VPN-Verbindung verbinden. Das ganze ist natürlich nur emphelenswert wenn du auch eine Flatrate hast, weil sonst könnte es auf die dauer teuer werden.
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
13.08.2004 um 13:23 Uhr
hey super
ja das sind beises flat dsl anschlüsse.
kannst du mir das mit dem vpn ein bisschen erklären ???
wie ich das einrichten muss und so ... ?


danke
Bitte warten ..
Mitglied: esg-admin
13.08.2004 um 14:29 Uhr
Das ist ganz einfach, ich habe das mit zwei Routern gemacht, die sich gegenseitag anwählen, wenn das dein router nicht unterstützt, dann mach das einfach so:

Nimm einenPC in dem 1. Raum und erstelle eine neuen eingehende Verbindung und mache dabei den hacken bei VPN zulassen. Jetzt muss du dir noch die öffentliche IP, also die IP des Routers nach ausen merken.

Als nächstes nimmst du einen PC aus dem 2. Raum und erstellst eine neue DFÜ-Verbindung-VPN Verbindung. Dort musst du dann auch die IP adresse aus dem 1. Raum angeben. Wenn du jetzt die Verbindung startest und einen benutzernamen und das passwort des 1.Computers eingibst -- dann müsste es funktionieren.

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
13.08.2004 um 14:38 Uhr
hmm... http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
aber ich hoffe das kostet nichts
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
14.08.2004 um 00:12 Uhr
Entschuldigung, aber das ist doch ein Unternehmen und ich finde es nicht sinnvoll für solche Zwecke die Daten quer durchs Internet zu pusten. Mal ganz abgesehen davon, daß die Verbindung relativ langsam ist ( 128 oder 256 kb maximal pro sekunde, da upstream nur max so hoch ist) und es ist nicht unbedingt sicher. VPN ist schön und gut, aber sollte nur angewandt werden, wenn es sinnvoll, ausreichend abgesichert ist udn auch nicht anderst geht.


Auch wenn ich von Wireless LAN nicht besonders viel halte, aber wenn du keine Kabel ziehen möchtest, dann tasuche den erste Rauter gegen einen guten W-LAN aus und Verbinde beide Netze gesichert und verschlüsselt über W-LAN.... das ist auf jeden Fall beser als alles quer durch Internet zu jagen.
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
14.08.2004 um 08:52 Uhr
Hi!

und installiere auf einen Rechner einen Proxy fürs Internet bzw gibt die Verbindung frei. Dann surfen beide Räume über eine Flatrate und du sparst dir die Kosten für die 2.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
26.08.2004 um 23:25 Uhr
top Idee in einem Gebäude 2 Abteilungen via VPN über das Internet zu verbinden!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
26.08.2004 um 23:28 Uhr
Klasse endlich mal einer meiner Meinung.

Abgesehen von dem bekannten Disconnect....... Naja, eben mehrmals am Tag die IP-Adressen des Routers auslesen ......... dass paßt dann schon )

HM, und die Mitarbeiter sollen wohlmöglich auch noch ins Internet???? Egal.........
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
30.08.2004 um 22:57 Uhr
Endlich mal jemand der kompetent ist.

Stellenweise können die hier gegebenen Tips nur nach hinten losgehen. Finde ich gut, dass mal jemand dabei ist, der auch fit ist. Spitze, ehrlich!

Gruss,

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Verbinden von zwei "autarken" DSL Netzwerken
Frage von andy-9Netzwerke14 Kommentare

Servus zusammen, ich weiß, dass die Frage hier schon gefühlte tausend mal gefragt und beantwortet wurde. Ich hab bloß ...

Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe
Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Datenbanken
Brauche Hilfe beim Verbinden von Strings in Baumstruktur
Frage von OppermannDatenbanken1 Kommentar

Bitte helft mir, ich komme einfach nicht weiter. Ich habe folgendes Problem: Ich will eine Baumstruktur aus einem MS ...

Sonstige Systeme
Brauche Hilfe, Thema: Steuererklärung
Frage von teslacoilSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo an alle, Ich besitze eine kleine IT Firma und habe keinen Steuerberater,mache alles selber, jetzt brauche ich mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...