Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brauche Hilfe mit Optionsfeldern in Excel!

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: user2k14

user2k14 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2014, aktualisiert 30.03.2014, 3560 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hi Leute,

ich brauche wieder mal eure Hilfe, ich komme nicht mehr weiter...

ich möchte ein Formular in Excel erstellen....dort gibt es Textfelder, Kontrollkästchen und Optionsfelder...

z.Bsp habe ich habe ich Kontrollkästchen....email, sms.....ich möchte, wenn jemand das email Kontrollkästchen aktiviert, dass im textfeld "email" steht oder in der Zeile daneben, bitte ausfüllen?...und sobald er es ausgefüllt hat,dann verschwindet der Hinweis...

wenn kontrollkästchen 1 aktiviert, und wenn das Feld noch leer ist, hinweis "bitte ausfüllen", wenn nicht leer dann kein hinweis

so habe ich es geschrieben =WENN(UND(I19="";N6=WAHR);"emailadresse eingeben";"")

zur Erläuterung, I19 ist das Textfeld, wenn das leer ist und das Kontrollkästchen N6 aktiviert ist, dann "emailadresse eingeben"...es klappt, wie schreibe ich sowas in vba...ist aber nicht so wichtig, wie das u.a. Problem


und zwar hab ich ein Problem mit den Optionsfeldern...wenn ich ein Optionsfeld anklicke, sollen bestimmte Felder, die ich definiert habe deaktiviert werden für eine Eingabe...

wenn optionsfeld 1 aktiviert ist, alle anderen felder deaktivieren

Wie mache ich das?? Wie sieht sowas in VBA aus? Zelle.deaktivieren? hab da leider wirklich nichts im Internet gefunden...und geholfen hat mir das was ich gefunden habe auch nicht, da ich die syntax noch nicht so richtig begreife...vielleicht könnt ihr mir da helfen...wäre euch sehr sehr dankbar

Danke

Lg

Dani


Mitglied: user2k14
29.03.2014 um 12:39 Uhr
das mit VBA ist auch nicht wichtig, ich würde nur gerne wissen, wie man das in Excel macht mit den Optionsfeldern und den Zellen deaktivieren...bzw. Eingabe verweigern...

lg

dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 29.03.2014, aktualisiert 30.03.2014
Hallo dani,
guckst du in dieses Demo-Sheet

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: user2k14
29.03.2014 um 19:02 Uhr
hi uwe,

danke für das Demo-sheet, aber wo sehe ich die Formeln bzw. Codes? ich würde es gerne nachvollziehen, aber ich sehe keine Makros, obwohl ich die Makros aktiviert habe.

Danke

Lg

Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.03.2014, aktualisiert um 19:50 Uhr
Zitat von user2k14:
danke für das Demo-sheet, aber wo sehe ich die Formeln bzw. Codes? ich würde es gerne nachvollziehen, aber ich sehe
keine Makros, obwohl ich die Makros aktiviert habe.
Klar sind da Makros enthalten ... ALT-F11 drücken ...im Code von Tabelle1
Bitte warten ..
Mitglied: user2k14
30.03.2014 um 09:52 Uhr
ah sehr gut, habs gefunden

super danke dir!!

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Brauche bitte Denkanstoss bei Excel (2)

Frage von Data61 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Formel oder VBA (7)

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...