Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Switche und Hubs

Brauche eure Hilfe zum Vernetzen einer Fritz.Box Fon 5050 ......

(Level 1)

03.11.2005, aktualisiert 04.11.2005, 7436 Aufrufe, 2 Kommentare

.... mit einem Netgear WGR614 Wlan Router !!
Also wir haben 2 Rechner zu Hause einer steht in einem Zimmer wo die Fritzbox und so steht, also wo das internet ist, und der andere steht in einem anderen Zimmer ohne internet.
So jetzt hab ich mir nen Wlan empfänger von netgear und nen router den WGR614 von Netgear geholt um inet auch am anderen rechner zu haben.
soo ich hab den netgear router mit nem lankabel an die fritzbox angeschlossen und die inet led ist angegangen, mit dem anderen rechner hab ich dann auch das netzwerk gefunden aber hab kein internet . so jetzt weiß ich nich wie man einstellt das die fritzbox nur inet holt und keine ip adressen verteilt sondern nur der netgear router die verteilt. wie geht das ? oder gibt es vllt auch eine andere lösung ??
Bitte helft mir so schnell ihr könnt !!!!!
MFG spiderman3333
Mitglied: odicin
04.11.2005 um 00:24 Uhr
Also wenn du die Fritz-Box als DSL-Modem/Router benutzt werden die Client-Adressen automatisch per DHCP vergeben, das kann man nicht ändern. Erst wenn du die Routerfunktionen deaktivierst werden keine mehr vergeben.

Mache es doch so:

- Fritz-Box als DSL-Modem/Router
- Laß den Netgear Router die Internetverbindung über die Fritzbox herstellen (Broadband - No login)
- Jetzt kannst du im Netgear Router einen weiteren DHCP-Server einrichten, der die Adressen an die Clients (Kabel oder WLAN) verteilt. Beachte aber, der DHCP-Server im Router in einem anderen IP-Subnetz sein muß, ansonsten läuft garnichts mehr!

Habe ich bei mir auch so (auch mit Netgear-Router), läuft wunderbar.

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
04.11.2005 um 21:25 Uhr
also fritzbox holt internet. netgear holt sich inet von fritzbox mit patchkabel.

genau...

bei netgear anderes subnetz machen und dann gehts ????

Jop, der DHCP-Server der Fritz-Box vergibt standardmäßig den IP-Adressbereich 192.168.179.x. Eine dieser IP-Adressen hat dann also dein Netgear-Router.

Wenn den den DHCP-Server im Netgear-Router für die Clients aktivierst, darf der DHCP-Server _nicht_ im gleichen IP-Adressbereich fungieren. Musst dann für den Router einen anderen nehmen, z.B. 192.168.6.x.

gruss odi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe
Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Sonstige Systeme
Brauche Hilfe, Thema: Steuererklärung
Frage von teslacoilSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo an alle, Ich besitze eine kleine IT Firma und habe keinen Steuerberater,mache alles selber, jetzt brauche ich mehr ...

Bibliotheken & Toolkits
Regex: Ich brauche mal eure Hilfe
gelöst Frage von VancouveronaBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo zusammen, bin nicht so fit mit RegEx, einfache Sachen verstehe ich noch, aber diesmal ist es mir zu ...

Server
Brauche Hilfe mit Freenas
Frage von KlumandaServer13 Kommentare

Hallo Leute, habe gestern endlich meinen HP Microserver gen8 bekommen, habe heute FreeNas installiert. Ich kenne mich ehrlich gesagt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...