Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche eure Hilfe zum Vernetzen einer Fritz.Box Fon 5050 ......

Frage Hardware Switche und Hubs

(Level 1)

03.11.2005, aktualisiert 04.11.2005, 7422 Aufrufe, 2 Kommentare

.... mit einem Netgear WGR614 Wlan Router !!
Also wir haben 2 Rechner zu Hause einer steht in einem Zimmer wo die Fritzbox und so steht, also wo das internet ist, und der andere steht in einem anderen Zimmer ohne internet.
So jetzt hab ich mir nen Wlan empfänger von netgear und nen router den WGR614 von Netgear geholt um inet auch am anderen rechner zu haben.
soo ich hab den netgear router mit nem lankabel an die fritzbox angeschlossen und die inet led ist angegangen, mit dem anderen rechner hab ich dann auch das netzwerk gefunden aber hab kein internet . so jetzt weiß ich nich wie man einstellt das die fritzbox nur inet holt und keine ip adressen verteilt sondern nur der netgear router die verteilt. wie geht das ? oder gibt es vllt auch eine andere lösung ??
Bitte helft mir so schnell ihr könnt !!!!!
MFG spiderman3333
Mitglied: odicin
04.11.2005 um 00:24 Uhr
Also wenn du die Fritz-Box als DSL-Modem/Router benutzt werden die Client-Adressen automatisch per DHCP vergeben, das kann man nicht ändern. Erst wenn du die Routerfunktionen deaktivierst werden keine mehr vergeben.

Mache es doch so:

- Fritz-Box als DSL-Modem/Router
- Laß den Netgear Router die Internetverbindung über die Fritzbox herstellen (Broadband - No login)
- Jetzt kannst du im Netgear Router einen weiteren DHCP-Server einrichten, der die Adressen an die Clients (Kabel oder WLAN) verteilt. Beachte aber, der DHCP-Server im Router in einem anderen IP-Subnetz sein muß, ansonsten läuft garnichts mehr!

Habe ich bei mir auch so (auch mit Netgear-Router), läuft wunderbar.

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
04.11.2005 um 21:25 Uhr
also fritzbox holt internet. netgear holt sich inet von fritzbox mit patchkabel.

genau...

bei netgear anderes subnetz machen und dann gehts ????

Jop, der DHCP-Server der Fritz-Box vergibt standardmäßig den IP-Adressbereich 192.168.179.x. Eine dieser IP-Adressen hat dann also dein Netgear-Router.

Wenn den den DHCP-Server im Netgear-Router für die Clients aktivierst, darf der DHCP-Server _nicht_ im gleichen IP-Adressbereich fungieren. Musst dann für den Router einen anderen nehmen, z.B. 192.168.6.x.

gruss odi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte