19122

Brauche Hilfe: Viren

Backdoor.Win32.Ag

Hallo,

ich habe verschiedene Backdoor-Viren auf meinem Pc. Alle befinden sich unter C:\Windows\System32.
Ich habe schon zweimal versucht das Betriebssystem zu reparieren aber das hat nicht funktioniert.
Was kann ich machen, um die Viren zu beseitigen?

Vielen Dank

Tschüß Samira

Member: ludescher
ludescher Oct 25, 2005 at 09:05:33 (UTC)
Hallo Samira!

Wäre Hilfreich die Vieren ein bisschen genauer zu beschreiben! Wie sie sich verhalten!

Tipp: Würde mit Knoppix hochfahren, die Daten Sichern und neu aufsetzen!
Adaware SE
SpyBot Search and Destroy * Genial *

oder eine Win XP Bootdisk erstellen (www.bootdisk.com) und verschiedene Vieren Programme rauf geben!

Hoffe es hilt dir weiter!

MFG

Christoph
Member: Twlght667
Twlght667 Oct 25, 2005 at 09:17:08 (UTC)
Neuinstallation des gesamten Systems. Alles andere wäre *mir* zu unsicher.

Grüße,
Alsion
Mitglied: 19122
19122 Oct 25, 2005 at 10:39:22 (UTC)
Hallo,

eigentlich wirken sich diese Viren nur auf das Internet aus. Der Computer wird zum Beispiel einfach runtergefahren und neu gestartet, während ich im Internet bin. Auch das Ausloggen aus dem Internet ist nicht mehr möglich, bzw. kann ich danach keine anderen Programme mehr starten. Das ist eigentlich alles, vielleicht habe ich andere Auswirkungen aber noch gar nicht bemerkt.

Zum Thema Neuinstallation:
Wie kann ich das Betriebssystem deinstallieren oder installiere ich das neue einfach darüber?

Vielen DAnk
Samira
Member: ludescher
ludescher Oct 25, 2005 at 12:19:46 (UTC)
Ok, dann versuch es mit Spy Bot!

www.wintotal.de

Der ist wirklich Stark, verwende ihn Privat, als auch in der Firma!

mfg

christoph