heiko85

Brauche Hilfe beim Windowsscripting

Die Zeit drängt, sonst würde ich mir das alles selber erarbeiten face-sad

Hallo,

wie ich schon oben erwähnt habe, bestitze ich kaum Zeit, bis alles laufen muss. Nunja, folgendes:

Ich möchte über einen WinXP - Client automatisch Verzeichnisstrukturen anlegen lassen. Es handelt sich dabei um Datumsangaben. Jeden Tag ein neuer Ordner nach dem Schema TT. Diese sollen einen Überordner nach dem Schema MONAT besitzen. Bei einem neuem Monat wird ein neuer Monatsordner angelegt und dort weitergemacht. Usw. Das Verzeichnis wird über einen Samba - Server als Netzlaufwerk eingehangen.

Die Sache hat aber 2 Harken:

- "Tage"Ordner, die älter als 4 Wochen sind, sollen gelöscht werden
- Es sollen nur dann Ordner angelegt werden, wenn der Client auch angeschalten ist (darum das Scripting nicht auf der Linux - Kiste)

Zum ersten Harken habe ich mir überlegt, dass die Tageordner auf Ihr Alter geprüft werden. Die Monatsordner werden geprüft, ob sie leer sind.

Und das mit dem angeschalteten Client kann man ja so regeln, dass Zeitvariabeln genutzt werden und immer abgefragt wird, ob schon ein aktueller Monatsordner existiert. (Wenn z.B. am Ersten des Monat der Rechner aus war)

Außerdem ist die Frage, ob sich sowas mit einer WinXP SP2 Standardinstallation machen lässt oder noch spezielle Tools installiert werden müssen.

Wie gesagt, ich kann nicht verlangen, dass Ihr meine Arbeit machen, aber die ich habe die nächsten Tage kaum Zeit und bin deshalb über jede Hilfe dankbar.

MfG Heiko

[verschoben nach "Entwicklung / Batch und Shell". Grüße, die mods]

Member: fritzo
fritzo May 20, 2005 at 18:22:12 (UTC)
Hi,

hast Du schon einen Ansatz oder gibt es da noch nix? Falls es schon was gibt, poste das doch mal.

Grüße,
fritzo
Member: Heiko85
Heiko85 May 20, 2005 at 20:22:23 (UTC)
Hi, also ich habe es mir einfach gemacht und unseren Programmierer aus seiner Arbeit rausgerissen face-wink. Der hat das nun erledigt. Andererseits hät ich das gerne doch mal gesehe, wie man da ran geht. Nunja, wenn mal Zeit ist face-wink

Ist zur Zeit ein kleines VB - Programm. Ab in den Autostart damit.

MfG Heiko

Edit:

War doch klar, dass das der falsche Bereich war. Sorry Mods face-wink Murphy und die Münze
Member: fritzo
fritzo May 20, 2005 at 21:23:16 (UTC)
Denn war's wohl ganz gut, daß ich nachgefragt habe, bevor ich drei Stunden hätte frickeln müssen! face-wink

Grüße,
fritzo
Member: Heiko85
Heiko85 May 22, 2005 at 15:51:34 (UTC)
Oh, danke, daran hatte ich nicht gedacht face-wink

MfG Heiko