Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brauche Hilfe beim Windowsscripting

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Heiko85

Heiko85 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2005, aktualisiert 22.05.2005, 4465 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Zeit drängt, sonst würde ich mir das alles selber erarbeiten

Hallo,

wie ich schon oben erwähnt habe, bestitze ich kaum Zeit, bis alles laufen muss. Nunja, folgendes:

Ich möchte über einen WinXP - Client automatisch Verzeichnisstrukturen anlegen lassen. Es handelt sich dabei um Datumsangaben. Jeden Tag ein neuer Ordner nach dem Schema TT. Diese sollen einen Überordner nach dem Schema MONAT besitzen. Bei einem neuem Monat wird ein neuer Monatsordner angelegt und dort weitergemacht. Usw. Das Verzeichnis wird über einen Samba - Server als Netzlaufwerk eingehangen.

Die Sache hat aber 2 Harken:

- "Tage"Ordner, die älter als 4 Wochen sind, sollen gelöscht werden
- Es sollen nur dann Ordner angelegt werden, wenn der Client auch angeschalten ist (darum das Scripting nicht auf der Linux - Kiste)



Zum ersten Harken habe ich mir überlegt, dass die Tageordner auf Ihr Alter geprüft werden. Die Monatsordner werden geprüft, ob sie leer sind.

Und das mit dem angeschalteten Client kann man ja so regeln, dass Zeitvariabeln genutzt werden und immer abgefragt wird, ob schon ein aktueller Monatsordner existiert. (Wenn z.B. am Ersten des Monat der Rechner aus war)

Außerdem ist die Frage, ob sich sowas mit einer WinXP SP2 Standardinstallation machen lässt oder noch spezielle Tools installiert werden müssen.

Wie gesagt, ich kann nicht verlangen, dass Ihr meine Arbeit machen, aber die ich habe die nächsten Tage kaum Zeit und bin deshalb über jede Hilfe dankbar.

MfG Heiko

[verschoben nach "Entwicklung / Batch und Shell". Grüße, die mods]
Mitglied: fritzo
20.05.2005 um 20:22 Uhr
Hi,

hast Du schon einen Ansatz oder gibt es da noch nix? Falls es schon was gibt, poste das doch mal.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Heiko85
20.05.2005 um 22:22 Uhr
Hi, also ich habe es mir einfach gemacht und unseren Programmierer aus seiner Arbeit rausgerissen . Der hat das nun erledigt. Andererseits hät ich das gerne doch mal gesehe, wie man da ran geht. Nunja, wenn mal Zeit ist

Ist zur Zeit ein kleines VB - Programm. Ab in den Autostart damit.

MfG Heiko

Edit:

War doch klar, dass das der falsche Bereich war. Sorry Mods Murphy und die Münze
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
20.05.2005 um 23:23 Uhr
Denn war's wohl ganz gut, daß ich nachgefragt habe, bevor ich drei Stunden hätte frickeln müssen!

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Heiko85
22.05.2005 um 17:51 Uhr
Oh, danke, daran hatte ich nicht gedacht

MfG Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe (8)

Frage von Delta1 zum Thema Outlook & Mail ...

Entwicklung
gelöst Brauche englische Übersetzung einer deutschen Fehlermeldung (12)

Frage von SarekHL zum Thema Entwicklung ...

Backup
Private Backup-Strategie, brauche eure Unterstützung (1)

Frage von gnjkl7 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...