Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Hilfe bei Wlan

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: doclektor

doclektor (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2006, aktualisiert 09.01.2006, 5303 Aufrufe, 4 Kommentare

Lan unter Wlan

Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon gleich einige Komplizierte Fragen.

Habe ein Sinus 1054 DSL über Wlan USB Adapter an einen XP Rechner angeschlossen. Die Verbindung klappt gut und ich komme auch wunderbar ins Internet.

Jetzt mein Problem:

Ich habe noch einen Rechner ( Windows ME) den ich mit den ich per Hub mit dem XP Rechner verbinden möchte um zu Zocken. Eventuell soll auch noch ein Laptop ( Besuch ) mit an dem Hub angeschlossen werden.
Das Wlan hat einen integrierten Router den ich aber über Kabel nicht Nutzen kann weil das Kabel sonst zur Stolperfalle wird.

Was brauche ich alles?

2 Netzwerkkarten
1 Hub mit mehreren Anschlüssen

Welche Einstellungen muß ich bei XP und ME vornehmen.Ich glaube das ich keine feste IP bei TCP/IP vergeben darf da das Wlan dieses nicht zulässt.

Weiß jemand Rat?

Oder wie würdet ihr es machen ( per Funk )

Bitte keine Fachsprache da ich noch nicht so weit bin.

Danke im voraus.
Mitglied: microventura
08.01.2006 um 12:33 Uhr
Hola y Bienvenido,

schau doch einfach mal unter http://www.administrator.de/WLAN%3A_%22How-To%22_%28Basic%29_f%FCr_Wind ... . Ich denke, das wird Dir weiterhelfen.

Grüße von der Insel
*To* von MicroVentura
Bitte warten ..
Mitglied: doclektor
09.01.2006 um 08:41 Uhr
Danke für den Link aber leider löst er mein Problem nicht.

Das Wlan läuft einwandfrei, ich möchte nur die beiden PC's mittels Hub verbinden.
Ich glaube man muß im Gerätemanager unter der Netzwerkkarte Einstellungen vornehmen.
Vieleicht weiß ja jemand was dort einzugeben ist. ( Man kann es dort Auswahlen, z.b. Network Adress etc.)
Es ist dringend

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
09.01.2006 um 09:34 Uhr
Hallo,

leider ist aus Beschreibung nicht genau ersichtlich was Du tun möchtest.
Und es gibt auch noch Unklarheiten bezg. der Hardware denke ich, speziell dieser Satz:
Das Wlan hat einen integrierten Router den ich aber über Kabel nicht Nutzen kann weil das Kabel sonst zur Stolperfalle wird.

Also, Du hast einen DSL-Router welcher zusätzlich eine WLan-Modul beinhaltet. Meinst Du mit dem obigen Satz dass der Router noch mehrere LAN-Ports integriert hat (also einen Switch)?

Ok, der eine Rechner ist per WLan mit dem DSL-Router verbunden. Wie möchtest Du jetzt die andern Rechner anschliessen?
Am LAN Port dieses Rechners per Switch? Damit die Rechner untereinander per Kabel verbunden sind und über diesen einen Rechner dann auch aufs Internet zugreifen können?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: microventura
09.01.2006 um 10:28 Uhr
<body>Ok, wenn Du einen WLAN-Router hast, weswegen möchtest Du die Rechner mit einem HUB verbinden. Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht wirklich. Also:
Rechner mit WinXP über USB an Router Sinus1054 DSL verbunden, soweit OK.
Dann: 2.PC mit Windows ME (macht Probleme, definitiv, nimm bitte ein anderes OS, ab Windows 2000) braucht dann nur noch USB-WLAN-Adapt. und schon sollte es los gehen können.
</body>
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...