doclektor

Brauche Hilfe bei Wlan

Lan unter Wlan

Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon gleich einige Komplizierte Fragen.

Habe ein Sinus 1054 DSL über Wlan USB Adapter an einen XP Rechner angeschlossen. Die Verbindung klappt gut und ich komme auch wunderbar ins Internet.

Jetzt mein Problem:

Ich habe noch einen Rechner ( Windows ME) den ich mit den ich per Hub mit dem XP Rechner verbinden möchte um zu Zocken. Eventuell soll auch noch ein Laptop ( Besuch ) mit an dem Hub angeschlossen werden.
Das Wlan hat einen integrierten Router den ich aber über Kabel nicht Nutzen kann weil das Kabel sonst zur Stolperfalle wird.

Was brauche ich alles?

2 Netzwerkkarten
1 Hub mit mehreren Anschlüssen

Welche Einstellungen muß ich bei XP und ME vornehmen.Ich glaube das ich keine feste IP bei TCP/IP vergeben darf da das Wlan dieses nicht zulässt.

Weiß jemand Rat?

Oder wie würdet ihr es machen ( per Funk )

Bitte keine Fachsprache da ich noch nicht so weit bin.

Danke im voraus.

Member: microventura
microventura Jan 08, 2006 at 11:33:18 (UTC)
Hola y Bienvenido,

schau doch einfach mal unter . Ich denke, das wird Dir weiterhelfen.

Grüße von der Insel
*To* von MicroVentura
Member: doclektor
doclektor Jan 09, 2006 at 07:41:10 (UTC)
Danke für den Link aber leider löst er mein Problem nicht.

Das Wlan läuft einwandfrei, ich möchte nur die beiden PC's mittels Hub verbinden.
Ich glaube man muß im Gerätemanager unter der Netzwerkkarte Einstellungen vornehmen.
Vieleicht weiß ja jemand was dort einzugeben ist. ( Man kann es dort Auswahlen, z.b. Network Adress etc.)
Es ist dringend

Danke
Member: superboh
superboh Jan 09, 2006 at 08:34:01 (UTC)
Hallo,

leider ist aus Beschreibung nicht genau ersichtlich was Du tun möchtest.
Und es gibt auch noch Unklarheiten bezg. der Hardware denke ich, speziell dieser Satz:
Das Wlan hat einen integrierten Router den ich aber über Kabel nicht Nutzen kann weil das Kabel sonst zur Stolperfalle wird.

Also, Du hast einen DSL-Router welcher zusätzlich eine WLan-Modul beinhaltet. Meinst Du mit dem obigen Satz dass der Router noch mehrere LAN-Ports integriert hat (also einen Switch)?

Ok, der eine Rechner ist per WLan mit dem DSL-Router verbunden. Wie möchtest Du jetzt die andern Rechner anschliessen?
Am LAN Port dieses Rechners per Switch? Damit die Rechner untereinander per Kabel verbunden sind und über diesen einen Rechner dann auch aufs Internet zugreifen können?

Gruss,
Thomas
Member: microventura
microventura Jan 09, 2006 at 09:28:39 (UTC)
<body>Ok, wenn Du einen WLAN-Router hast, weswegen möchtest Du die Rechner mit einem HUB verbinden. Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht wirklich. Also:
Rechner mit WinXP über USB an Router Sinus1054 DSL verbunden, soweit OK.
Dann: 2.PC mit Windows ME (macht Probleme, definitiv, nimm bitte ein anderes OS, ab Windows 2000) braucht dann nur noch USB-WLAN-Adapt. und schon sollte es los gehen können. face-wink
</body>