Brauche eine kaufberatung

Moin Leuts

ich will mir einen switch kaufen mit Gbit ca. 8Port

wollt fragen welcher gut ist der unter 100? kostet und würd
noch neben bei gern wissen worauf ich da so achten sollte bzw.
was halltet ihr von diesen Model??

Switch 8*port NetGear 100/1000 MBit GS608GE Gigabit Copper Switch, Autosensing

Switching-Leistung
Backplane-Bandbreite: 16 Gbps
Architektur: Non-Blocking
Full Duplex Mode: Ja
Datendurchsatz: Leitungsgeschwindigkeit
Latenzzeit: 10 æs@1000Mbps; 20 æs@100Mbps
Buffer: 1 MB
Adressen-Management: Selbstlernend
Adressentabelle MAC: 4000
Filtering/Forwarding: 14800 pps bei 10Mbps; 148000 pps bei 100Mbps; 1488000 pps bei 1000Mbps
Switching Typ: Store-and-Forward
Technische Daten
Switch-Arbeitsweise: Layer 2-Switch
Switch-Typ: Standalone
Switching-Ports: 8
Unterstützte Netze
Gigabit Ethernet Ports: 8xRJ45 10/100/1000

mfg. meiner seitz

Mitglied: meinereiner
meinereiner 19.03.2005 um 21:51:51 Uhr
wenn du mich fragst..in dem Preissegment ist das wurscht.

Schau was du am blligsten bekommst. Ich hab mir letztens bei Ebay einen von Allnet gekauft..hat um die 70? gekostet, und hat 8 Ports.
Mitglied: 8880
8880 20.03.2005 um 10:31:58 Uhr
ja aber wenn ich den switch hier mit anderen vergleiche

zB: hat der Buffer: 1 MB und Backplane-Bandbreite: 16 Gbps

da haben andere für den gleichen preis nur 256kb Buffer und nur 8Gbps Backplane.

Also man kann für wenig geld mehr bekommen als eini anderer in der gleichen preisklasse ;)
Mitglied: meinereiner
meinereiner 20.03.2005 um 10:56:48 Uhr
Ich entsinne mich an einen Test in der CT. Da kam eigentlich raus dass sie alle in etwa gleich gut sind.
Gewonnen hat damals der von Level One.
Mitglied: linkit
linkit 20.03.2005 um 12:19:47 Uhr
Also ich kann mich hier nur meinereiner anschließen... ist vollkommen egal, was du hier kaufst... geschäftlich würde ich sowas sowieso nie einsetzen. Wenn du hier mehrere Ports unter Last legst, dann bricht die Geschwindigkeit sowieso zusammen und wird langsamer, dafür sind die Dinger einfach nicht ausgelegt. Weder von der Software her, noch was die Hardware leistet.... an dieser Stelle muß man einfach den Preis sehen.

Allerdings spielt es auch keine so große Rolle, wenn die Leistung dann im privaten Umfeld mal um 20% abfällt - du bist dann immer noch schneller unterwegs als mit fast ethernet face-smile

Solltest du dir sowas für eine Firma kaufen, dann besorg dir einen vernünftigen Switch.
Mitglied: lukasxxl
lukasxxl 08.07.2005 um 14:19:28 Uhr
vielleicht noch darauf achten, ob der switch einen lüfter hat, steht der switch in der nähe des schreibtisches, nerven die dinger schnell > kleiner schneller lüfter > pfeifen