imperial-lord

Brauche Konsolenbefehle um RAR-Datei entpacken zu können (mit einbezug von passwort)

hallo, kann mir einer die befehlparameter für folgendes vorhaben sagen:
es geht darum, eine RAR-Datei vollständig mit konsolenbefehlen in
-C:\Dateien\
-mit einbezug des passwortes xyz
-und ohne unnötig aufpropfendes fenster
zu entpacken.

ich danke für eure hilfe

Mitglied: 28660
28660 Apr 14, 2006 at 20:58:05 (UTC)
Hallo.

Du benötigst die Kommandozeilenversion von rar. Tipp doch mal bei google o.a. "rar.exe" ein.

Gruß
Gero
Member: imperial-lord
imperial-lord Apr 14, 2006 at 21:03:01 (UTC)
aso, ich dachte das sei schon ebi winrar mitgeliefert. gut gut, wie sehen die parameter aus, die ich brauche?
Member: miniversum
miniversum Apr 15, 2006 at 07:38:42 (UTC)
Das wird bei Winrar mitgeliefert... (Version 3.51)

geh mal ins Verzeichnis: C:\Programme\WinRAR (oder wie der bei dir heißt)

dort kannst Du dir mal die rar.txt durchlesen.

Desweiteren kannst Du in der Console mal rar.exe /? und unrar /? eingeben.
Vielleicht bringt Dich das weiter.

miniversum
Member: imperial-lord
imperial-lord Apr 15, 2006 at 10:22:20 (UTC)
cool, danke. ich habe diese befehle heruasgefiltert:
Syntax: RAR <Befehl> [ -<Schalter> ] <Archiv> <@Dateiliste...>
[ <Dateien...> ] [ <Zielverzeichnis> ]

x Datei(en) mit vollständigem Pfad aus dem Archiv extrahieren

Beispiel:

RAR x -av- -c- dime 10cents.txt

Entpacke die genannte Datei aus dem Archiv in den aktuellen
Pfad. AV-Check und das Anzeigen eines Kommentars werden
im Beispiel unterbunden.

-inul Alle Meldungen unterdrücken.

-k Archive sperren

e Datei(en) eines Archivs in das aktuelle Verzeichnis extrahieren

-p- Nicht nach dem Passwort fragen

mein problem besteht leider noch, da es anscheinend keinen parameter gibt, der es erlaubt das Archiv.rar in C:\Archive nach C:\Dateien zu entpacken (und wie man das passwort miteinbezieht weiß ich leider imma noch nicht)
Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 15, 2006 at 11:13:27 (UTC)
...in meiner RAR.TXT steht:

"-p[password] Passwort definieren

Beim Passwort wird nach Gro&#9600;- und Kleinschreibung unterschieden.
Wenn in der Kommandozeile kein Passwort angegeben wird, erscheint die
Eingabeaufforderung

Enter password:

Beispiel:

RAR a -pmyhoney secret *.txt

Neu hinzugef³gte Dateien werden mit dem Passwort "myphoney"
gesichert."

und zwar genau 1 Eintrag über dem Parameter -p-.

Wer lesen kann, ist im Vorteil (Ach ja, ich habe nach dem Wort "Passwort" gesucht).

Mensch, so schwer ist das doch nun wirklich nicht zu finden.