Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Konsolenbefehle um RAR-Datei entpacken zu können (mit einbezug von passwort)

Frage Microsoft

Mitglied: imperial-lord

imperial-lord (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 15.04.2006, 16204 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo, kann mir einer die befehlparameter für folgendes vorhaben sagen:
es geht darum, eine RAR-Datei vollständig mit konsolenbefehlen in
-C:\Dateien\
-mit einbezug des passwortes xyz
-und ohne unnötig aufpropfendes fenster
zu entpacken.

ich danke für eure hilfe
Mitglied: 28660
14.04.2006 um 22:58 Uhr
Hallo.

Du benötigst die Kommandozeilenversion von rar. Tipp doch mal bei google o.a. "rar.exe" ein.

Gruß
Gero
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
14.04.2006 um 23:03 Uhr
aso, ich dachte das sei schon ebi winrar mitgeliefert. gut gut, wie sehen die parameter aus, die ich brauche?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
15.04.2006 um 09:38 Uhr
Das wird bei Winrar mitgeliefert... (Version 3.51)

geh mal ins Verzeichnis: C:\Programme\WinRAR (oder wie der bei dir heißt)

dort kannst Du dir mal die rar.txt durchlesen.

Desweiteren kannst Du in der Console mal rar.exe /? und unrar /? eingeben.
Vielleicht bringt Dich das weiter.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
15.04.2006 um 12:22 Uhr
cool, danke. ich habe diese befehle heruasgefiltert:
Syntax: RAR <Befehl> [ -<Schalter> ] <Archiv> <@Dateiliste...>
[ <Dateien...> ] [ <Zielverzeichnis> ]


x Datei(en) mit vollständigem Pfad aus dem Archiv extrahieren

Beispiel:

RAR x -av- -c- dime 10cents.txt

Entpacke die genannte Datei aus dem Archiv in den aktuellen
Pfad. AV-Check und das Anzeigen eines Kommentars werden
im Beispiel unterbunden.

-inul Alle Meldungen unterdrücken.

-k Archive sperren

e Datei(en) eines Archivs in das aktuelle Verzeichnis extrahieren

-p- Nicht nach dem Passwort fragen




mein problem besteht leider noch, da es anscheinend keinen parameter gibt, der es erlaubt das Archiv.rar in C:\Archive nach C:\Dateien zu entpacken (und wie man das passwort miteinbezieht weiß ich leider imma noch nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.04.2006 um 13:13 Uhr
...in meiner RAR.TXT steht:

"-p[password] Passwort definieren

Beim Passwort wird nach Gro&#9600;- und Kleinschreibung unterschieden.
Wenn in der Kommandozeile kein Passwort angegeben wird, erscheint die
Eingabeaufforderung

Enter password:

Beispiel:

RAR a -pmyhoney secret *.txt

Neu hinzugef³gte Dateien werden mit dem Passwort "myphoney"
gesichert."

und zwar genau 1 Eintrag über dem Parameter -p-.

Wer lesen kann, ist im Vorteil (Ach ja, ich habe nach dem Wort "Passwort" gesucht).

Mensch, so schwer ist das doch nun wirklich nicht zu finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script zum Entpacken von rar und zip-Dateien
gelöst Frage von windows-nutzerBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich will mir gerne ein Script schreiben das mir rar und zip Dateien entpackt. Es sind mindestens ...

Windows Tools
RAR rekursiv entpacken
Frage von FollyxWindows Tools2 Kommentare

Hi, hoffe dass ist das Richtige Forum hierfür. Ich habe ein Verzeichniss mit einigen Unterverzeichnissen, diese wiederrum Unterverzeichnisse. In ...

VB for Applications
Visual Baisc Wie kann ich eine Zip Rar Datei entpacken ohne externe Programme?
Frage von GERz0cKErZVB for Applications7 Kommentare

Hallo, Ich arbeite Momentan an einem kleinen Projekt mit einem Updater. Da man, soweit ich es mitbekommen habe keine ...

Windows 7
ZIP-Datei entpacken
Frage von r00t-1337Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand einen Befehl parat um mit einer .cmd-Datei eine zuvor auf c:\temp kopierte ZIP-Datei in ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 20 MinutenSicherheit3 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 19 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell26 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...