Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Konsolenbefehle um RAR-Datei entpacken zu können (mit einbezug von passwort)

Frage Microsoft

Mitglied: imperial-lord

imperial-lord (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 15.04.2006, 15847 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo, kann mir einer die befehlparameter für folgendes vorhaben sagen:
es geht darum, eine RAR-Datei vollständig mit konsolenbefehlen in
-C:\Dateien\
-mit einbezug des passwortes xyz
-und ohne unnötig aufpropfendes fenster
zu entpacken.

ich danke für eure hilfe
Mitglied: 28660
14.04.2006 um 22:58 Uhr
Hallo.

Du benötigst die Kommandozeilenversion von rar. Tipp doch mal bei google o.a. "rar.exe" ein.

Gruß
Gero
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
14.04.2006 um 23:03 Uhr
aso, ich dachte das sei schon ebi winrar mitgeliefert. gut gut, wie sehen die parameter aus, die ich brauche?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
15.04.2006 um 09:38 Uhr
Das wird bei Winrar mitgeliefert... (Version 3.51)

geh mal ins Verzeichnis: C:\Programme\WinRAR (oder wie der bei dir heißt)

dort kannst Du dir mal die rar.txt durchlesen.

Desweiteren kannst Du in der Console mal rar.exe /? und unrar /? eingeben.
Vielleicht bringt Dich das weiter.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
15.04.2006 um 12:22 Uhr
cool, danke. ich habe diese befehle heruasgefiltert:
Syntax: RAR <Befehl> [ -<Schalter> ] <Archiv> <@Dateiliste...>
[ <Dateien...> ] [ <Zielverzeichnis> ]


x Datei(en) mit vollständigem Pfad aus dem Archiv extrahieren

Beispiel:

RAR x -av- -c- dime 10cents.txt

Entpacke die genannte Datei aus dem Archiv in den aktuellen
Pfad. AV-Check und das Anzeigen eines Kommentars werden
im Beispiel unterbunden.

-inul Alle Meldungen unterdrücken.

-k Archive sperren

e Datei(en) eines Archivs in das aktuelle Verzeichnis extrahieren

-p- Nicht nach dem Passwort fragen




mein problem besteht leider noch, da es anscheinend keinen parameter gibt, der es erlaubt das Archiv.rar in C:\Archive nach C:\Dateien zu entpacken (und wie man das passwort miteinbezieht weiß ich leider imma noch nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.04.2006 um 13:13 Uhr
...in meiner RAR.TXT steht:

"-p[password] Passwort definieren

Beim Passwort wird nach Gro&#9600;- und Kleinschreibung unterschieden.
Wenn in der Kommandozeile kein Passwort angegeben wird, erscheint die
Eingabeaufforderung

Enter password:

Beispiel:

RAR a -pmyhoney secret *.txt

Neu hinzugef³gte Dateien werden mit dem Passwort "myphoney"
gesichert."

und zwar genau 1 Eintrag über dem Parameter -p-.

Wer lesen kann, ist im Vorteil (Ach ja, ich habe nach dem Wort "Passwort" gesucht).

Mensch, so schwer ist das doch nun wirklich nicht zu finden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht (12)

Frage von Emmy2437 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG (3)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...