Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche MAINBOARD "Beratung"

Frage Hardware

Mitglied: FaxX

FaxX (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005, aktualisiert 11.01.2006, 5610 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo !

Ich habe ein >> GA-8SGXP<< Mainboard von Fujitsu Siemens !
Doch Ich habe ein paar Probleme mit dem Mainboard, da es (für mich) zu wenig Ram Slots hat und mit meiner soundkarte nicht Kompatibel ist ! - Doch WICHTIG ist, dass die selben Funktionen dabei bleiben, wie zum beispiel Front -usb, -firewire, -sound und -cardreader, dann noch AGP, Intel 478 slot, DDR Ram,... !
Danke im vorraus ! Wenn jemand ein passendes mainboard kennt, dass (bitte unter 100? kostet) sowas kann, dann waere ich demjenigen sehr dankbar, wenn er einen Link posten koennte!
Danke !
Mitglied: DJMJ
11.07.2005 um 17:12 Uhr
Also ich würde dir empfehlen gleich auf nen neuen Sockel um zu steigen z.B.: 939ner von AMD 64. Aber ich hab dir hier mal eins raus gesucht bei dem Händler meines Vertrauens.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GQEM61&;

MFG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
11.07.2005 um 17:14 Uhr
hui ! danke :D so schnell ne antwort !
jezz nur eine frage (bin kein profi was PCs angeht) : hat das diese anschlüsse? weil ansonsten bin ich so gut wie tot^^
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.07.2005 um 18:41 Uhr
Ich kann die die Boards von Intel empfehlen. Die laufen 1a und super Service
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
11.07.2005 um 19:03 Uhr
hmm ... werde mich mal @ intel umsehen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.07.2005 um 19:10 Uhr
Und was ich witzig finde, da bei den MB's ein Flash update so richtig nicht schiefgehen kann
Desweiteren eigenen sich die Board's auch gut für kleine Firmen, da man fast alle BIOS funktion verstecken kann, so das keiner da was rumspielen kann
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
11.01.2006 um 14:37 Uhr
Du sagst Du hast ein Mobo von Fujitsu-Siemens.
Dann geh ich davon aus das Du eine Windows Recovery-CD dabei hast.
Wenn Du das Mainboard tauscht, kannst Du die Recovery-CD nicht mehr installieren.
Nur so nebenbei zu Info.
Auf jedenfall mußt Du Windows neu installieren, wenn immo die Recovery-Version drauf ist.
Das Windows XP krigst du sonst nicht mehr aktiviert.

Das BIOS ist vom Hersteller speziell prepariert.
Weil Fujitsu-Siemens die Boards meistens selbst herstellt, krigst Du auch kein alternatives Update.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe (8)

Frage von Delta1 zum Thema Outlook & Mail ...

Entwicklung
gelöst Brauche englische Übersetzung einer deutschen Fehlermeldung (12)

Frage von SarekHL zum Thema Entwicklung ...

Backup
Private Backup-Strategie, brauche eure Unterstützung (1)

Frage von gnjkl7 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...