Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche wieder mal Hilfe...

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ChuckyaliasJ154

ChuckyaliasJ154 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 10.09.2005, 3597 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows meldet sich selbst ab...

Hi zusammen...

Ich hab wieder mal ein dickes Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ich habe einen kleinen Server für Telefon und Systemnachrichten erstellt. Er nimmt normal Anrufe an, entscheidet selbstständig was mit dem Anrufer passiert.

Leider muss ich immer mit PC Anywhere auf dem Rechner connectet sein, damit er sich nicht abschaltet. Die Energiesparfunktionen sind aber alle deaktiviert.

Diese Verwaltung die der Rechner macht, läuft leider nur, solange ein User/Admin aktiv ist.

Kann man das irgend wie abstellen, so das immer ein User Aktiv ist?

Ich habe immer wenn ich Bildschirm oder PC Anywhere starte den Anmelde Screen... Mit dem vorherigen Bildschirmschoner auf dem Bildschirm.
Und leider läuft dann das Programm zur Verwaltung nicht mehr.

Habt Ihr einen Tipp für mich woran es liegt?


Gruß Jörg
Mitglied: BigWumpus
09.09.2005 um 23:20 Uhr
Äh ?

Ein Dienst läuft auch, wenn der Anmeldebildschirm da ist und kein Anwender angemeldet ist.

Ein Programm im Autostart-Ordner läuft erst, wenn ein Anwender angemeldet ist.

Entweder ist die Software schlecht und nutzt die 2. Methode, oder es ist ein anderer Fehler...
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
10.09.2005 um 02:06 Uhr
Ja, ich habe einen bekannten Admin mal angesprochen den ich heute abend getroffen habe.

Folgendes ist die Problemlösung:

In PC Anywhere gibt es die Möglichkeit, den Remote PC zu sperren, wenn der Host sich abmeldet. Durch diese Funktion wird der aktive User so abgemeldet, das nichts mehr geht. Auch der Service geht dann nicht mehr. Es wird quasi alles abgestellt.
Um jetzt dieses Vorgehen zu unterbinden, muss man nur 2 Häckchen bei Remote => User abmelden nach geschlossener Host verbindung entfernen und es läuft alles so wie es soll.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können... Na ja, manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf...

Zumindest läuft es so, wie es wirklich laufen soll...

Danke aber dennoch für die schnelle Hilfe


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst Was brauche ich für eine Lizenz? (13)

Frage von TechnoX zum Thema Windows Installation ...

Server-Hardware
Welchen Serverschrank brauche ich? - Hier ein kleine Entscheidungshilfe (9)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...