chuckyaliasj154

Brauche wieder mal Hilfe...

Windows meldet sich selbst ab...

Hi zusammen...

Ich hab wieder mal ein dickes Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ich habe einen kleinen Server für Telefon und Systemnachrichten erstellt. Er nimmt normal Anrufe an, entscheidet selbstständig was mit dem Anrufer passiert.

Leider muss ich immer mit PC Anywhere auf dem Rechner connectet sein, damit er sich nicht abschaltet. Die Energiesparfunktionen sind aber alle deaktiviert.

Diese Verwaltung die der Rechner macht, läuft leider nur, solange ein User/Admin aktiv ist.

Kann man das irgend wie abstellen, so das immer ein User Aktiv ist?

Ich habe immer wenn ich Bildschirm oder PC Anywhere starte den Anmelde Screen... Mit dem vorherigen Bildschirmschoner auf dem Bildschirm.
Und leider läuft dann das Programm zur Verwaltung nicht mehr.

Habt Ihr einen Tipp für mich woran es liegt?

Gruß Jörg

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 09, 2005 at 21:20:36 (UTC)
Äh ?

Ein Dienst läuft auch, wenn der Anmeldebildschirm da ist und kein Anwender angemeldet ist.

Ein Programm im Autostart-Ordner läuft erst, wenn ein Anwender angemeldet ist.

Entweder ist die Software schlecht und nutzt die 2. Methode, oder es ist ein anderer Fehler...
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Sep 10, 2005 at 00:06:36 (UTC)
Ja, ich habe einen bekannten Admin mal angesprochen den ich heute abend getroffen habe.

Folgendes ist die Problemlösung:

In PC Anywhere gibt es die Möglichkeit, den Remote PC zu sperren, wenn der Host sich abmeldet. Durch diese Funktion wird der aktive User so abgemeldet, das nichts mehr geht. Auch der Service geht dann nicht mehr. Es wird quasi alles abgestellt.
Um jetzt dieses Vorgehen zu unterbinden, muss man nur 2 Häckchen bei Remote => User abmelden nach geschlossener Host verbindung entfernen und es läuft alles so wie es soll.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können... Na ja, manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf...

Zumindest läuft es so, wie es wirklich laufen soll...

Danke aber dennoch für die schnelle Hilfe face-wink

Gruß Jörg