ibm

Brauche mal euren Tip: AntiViren-Software für W2003?

Hallo,
welche Virensoftware für W2003 Server könnt Ihr mir empfehlen (Wenn`s geht nicht TrendMicro oder ähnlich teure Software)?

Member: asys
asys Sep 26, 2005 at 08:06:43 (UTC)
Symantec AV Corporate Edition

Nutze ich auch, bisher ohne Probleme

lg
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 26, 2005 at 08:10:28 (UTC)
Trend Micro enterprise edition benutze ich und bin vollstens zufrieden!
Member: stepas
stepas Sep 26, 2005 at 08:22:38 (UTC)
wir benutzen AVG laeuft in der prof version auch auf server und sehr guensig www.grisoft.com
Member: superboh
superboh Sep 26, 2005 at 10:06:28 (UTC)
@ stepas:
Bist Du Dir da ganz sicher dass es die Professional-Version ist?
Weil bei Grisoft wird bei der Professional-Version angegeben, dass sie auf Servern nicht läuft und man stattdessen die Server-Version braucht.
Wer würde denn die Server-Version kaufen, wenn die Pro-Version auch laufen würde?

Gruss,
Thomas
Member: IBM
IBM Sep 26, 2005 at 12:34:57 (UTC)
Das sehe ich auch so, oder haste die Software nur auf den Workstations ???
Member: HaFro
HaFro Sep 27, 2005 at 05:37:23 (UTC)
Hi,

die Frage ist doch was soll die Software können. Will ich nur einen DC oder auch einen Mail-Server schützen, nur einen Server oder ein ganzes Netzwerk?

Schau dir einmal die Produkte von Sophos oder Nod32 ab. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Hans-Jürgen
Member: mercyful
mercyful Jun 13, 2006 at 06:48:45 (UTC)
@ stepas:
Bist Du Dir da ganz sicher dass es die
Professional-Version ist?
Weil bei Grisoft wird bei der
Professional-Version angegeben, dass sie auf
Servern nicht läuft und man stattdessen
die Server-Version braucht.
Wer würde denn die Server-Version
kaufen, wenn die Pro-Version auch laufen
würde?

Gruss,
Thomas

Wir haben hier die AVG Server Edition. Läuft bestens auf einem Win2003 Small Business und einem Win2003 Server Standard Edition.
Du kannst alles vom Server aus administrieren, d.h. Events für die automatischen Updates (wie oft) werden global konfiguriert, ebenso wann und wie oft die Clients einen Virenscan durchführen sollen. Der Preis ist m.E. unschlagbar!
Gruss Mercyful