kabadeluxe

Brauche Software

Hallo

Ich Habe 2 Kleine Problem

Habe in letzter Zeit 2 Geräte bekommen, bei denen Beiden Festplatten Kaputt sind. Heute habe ich ersatz bekommen. Das eine ist ein Dell Latitude 10 mit Win 8 Pro. Leider habe ich noch nicht gefunden wo ich es Bekomme das Win8 Pro. Habe das Win 8 RTS nur bekommen, aber da ist der CD Key vom Bios Falsch.

Meine Frage ist nun Kennt jemand wo man das Win 8 Pro Runterladen kann?

Das Zweite NB ist eines mit Win XP. Kann man das irgendwo runterladen?

Leider haben wir keine Win 8 Bei uns und Win XP Haben wir auch keine Rechner mehr. (Es handelt sich um Privatrechnern von unseren Angestellten)

Danke schon mal im Vorraus

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 14, 2013 at 15:45:41 (UTC)
Zitat von @Kabadeluxe:
Hallo

Ich Habe 2 Kleine Problem

Habe in letzter Zeit 2 Geräte bekommen, bei denen Beiden Festplatten Kaputt sind. Heute habe ich ersatz bekommen. Das eine
ist ein Dell Latitude 10 mit Win 8 Pro. Leider habe ich noch nicht gefunden wo ich es Bekomme das Win8 Pro. Habe das Win 8 RTS nur
bekommen, aber da ist der CD Key vom Bios Falsch.

Meine Frage ist nun Kennt jemand wo man das Win 8 Pro Runterladen kann?

  • DELL fragen?

Ansonsten Technet oder Warez-Server.

Das Zweite NB ist eines mit Win XP. Kann man das irgendwo runterladen?

s.o.

Leider haben wir keine Win 8 Bei uns und Win XP Haben wir auch keine Rechner mehr. (Es handelt sich um Privatrechnern von unseren
Angestellten)

ebay ist ein guter Ort, um CDs zu beziehen. XP ist inzwischen sehr günstig zu haben.

Ansonsten: Wegen windows 8 könntest Du mit googlen z.B. das finden und darüber das finden.

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 14, 2013 at 15:48:58 (UTC)
Zitat von @Kabadeluxe:
Ich Habe 2 Kleine Problem
Du hast mindestens drei kleine Problem - zwei mit den OS-Installationen + eins mit deutsches Sprech!
Ansonsten siehe LKS ...

Gibst Du Dir keine Mühe, gebe ich mir auch keine ...

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 14, 2013 updated at 15:50:23 (UTC)
Nachtrag:

5 sekunden googlen führt einen auch zu How to re-download the Windows 8 ISO.

Eeinfach ISO herunterladen und installieren.

lks
Member: mrtux
mrtux Mar 14, 2013 updated at 16:40:25 (UTC)
Hi!

Vermutlich wurden die Geräte mit einer Recoverypartition geliefert und diese ist logischerweise nach dem Festplattendefekt weg, ausser sie wurde vor dem Defekt gesichert, also z.B. auf eine DVD gebrannt. Bei manchen Recoveryversionen musst Du aufpassen, manchmal funktioniert so ein Recovery-Installationskey nicht mit einem offiziellen ISO von Microsoft, dann hast Du nur noch eine Möglichkeit: Wende dich an den Hersteller und beschreibe das Problem, meist bekommt man dann von Hersteller (oftmals gegen eine geringe Gebühr) ein Recoverymedium welches zum Key passt. Manche Hersteller liefern im Garantiefall (seltener-weise) auch eine neue Platte, wo dann wieder eine Recoverypartition drauf ist und mit der kannst Du dann das System auch wieder herstellen.

Edit: OK OK, ich ziehe meinen Einwand zurück. face-wink Bei Windows 8 gibt es das wohl so nicht mehr aber bei den Vorversionen (z.B. bei Vista) habe ich das schon selbst erlebt.

mrtux
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 14, 2013 updated at 16:01:14 (UTC)
Zitat von @mrtux:
Bei manchen Recoveryversionen musst Du aufpassen,
manchmal funktioniert so ein Recovery-Installationskey nicht mit einem offiziellen ISO von Microsoft, ...

Alle Win8-Rechner, die ich bisher "recovern" mußte, funktionierten mit den Windows 8 pro upgrade DVDs (sowohl 32 als auch 64 bit), die ich mir als Retailversion für 49.90 geholt habe, obwohl auf den Kisten nur die "Home" Version ohne das Pro (und home) als Lizenzkey eingebrannt war. Es automatisch wurde nur das normale Windows 8 ohne das "Pro" installiert.

lks

PS: Das schließt natürlich nicht aus, daß da draußen noch andere Systeme sind, bei denen das nicht funktioniert.
Member: MrNetman
MrNetman Mar 14, 2013 at 16:15:04 (UTC)
Hi Kakaotrinker,

Win XP gibt es nichts auf offiziellen Servers. Da müssen auch Version und Key 100%ig zueinander passen. Sprache, Version, Enterprise, Pro, home
Bei W8 ist das Laden der DVDs kein Problem. Es gibt jeweils nur eine Version für 32 und für 64 bit.
offizieller Weg:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/buy?ocid=GA8_O_WOL_DIS_FreeD ...

Gruß
Netman
P.S: Es gibt auch noch offizielle Server für die DVDs von Vista und Windows 7
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 14, 2013 at 17:46:01 (UTC)
Zitat von @MrNetman:
P.S: Es gibt auch noch offizielle Server für die DVDs von Vista ...

Hattu link dazu? Für Vista habe ich trotz google noch nichts gefunden, ohne daß man MSDN/Technet kauft.

lks
Member: MrNetman
MrNetman Mar 14, 2013 at 23:10:16 (UTC)
http://www.notebookcheck.com/Gratis-und-legal-Eine-Windows-7-bzw-Vista- ...

Vista von Digital River
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/57-windows-vi ...

Windows 7 von Digital River
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7- ...

Offiziell, da man Ersatz für legale Versionen benötigt.
Und die Keys müssen trotzdem extra gekauft werden.

Gruß
Netman
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 15, 2013 at 06:12:23 (UTC)
Danke.

Bei der Suche der downloads von digital-river bin ich bisher nur auf Office oder Win7 gesto0ßen. Die Vista-Links müssen sich imerm gut versteckt haben. face-smile

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 15, 2013 at 06:57:01 (UTC)
Zitat von @mrtux:
Edit: OK OK, ich ziehe meinen Einwand zurück. face-wink Bei Windows 8 gibt es das wohl so nicht mehr aber bei den Vorversionen
(z.B. bei Vista) habe ich das schon selbst erlebt.

Bist Vista ist es auf jeden Fall so, daß die ISO zu dem Lizenzkey passen muß (OEM, Retail, Refurbished, SB, etc.). Bei Windows 7 bin ich mir nicht sicher. Da hatte ich schon den Fall, daß sich mit einer Hersteller-DVD sich windows 7 Pro nciht mit einem anderen Lizenzkey installieren ließ.

Allerdings sind funktionierten die win7-ISOS, die man von digitalriver sich herunterladen kann, bei mri bisher mit jedem passenden Lizenzkey, der auf den Kisten aufgeklebt war.

lks
Member: Kabadeluxe
Kabadeluxe Mar 15, 2013 at 07:31:27 (UTC)
Danke für euere Antworten.

Habe eine Win XP CD bei einen Händler bekommen. Und von dell soll ich auch eine CD bekonne, wenn nicht soll ich das Gerät einschicken