Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brauche Software

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Kabadeluxe

Kabadeluxe (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2013 um 16:25 Uhr, 2502 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo

Ich Habe 2 Kleine Problem

Habe in letzter Zeit 2 Geräte bekommen, bei denen Beiden Festplatten Kaputt sind. Heute habe ich ersatz bekommen. Das eine ist ein Dell Latitude 10 mit Win 8 Pro. Leider habe ich noch nicht gefunden wo ich es Bekomme das Win8 Pro. Habe das Win 8 RTS nur bekommen, aber da ist der CD Key vom Bios Falsch.

Meine Frage ist nun Kennt jemand wo man das Win 8 Pro Runterladen kann?

Das Zweite NB ist eines mit Win XP. Kann man das irgendwo runterladen?

Leider haben wir keine Win 8 Bei uns und Win XP Haben wir auch keine Rechner mehr. (Es handelt sich um Privatrechnern von unseren Angestellten)

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.03.2013 um 16:45 Uhr
Zitat von Kabadeluxe:
Hallo

Ich Habe 2 Kleine Problem

Habe in letzter Zeit 2 Geräte bekommen, bei denen Beiden Festplatten Kaputt sind. Heute habe ich ersatz bekommen. Das eine
ist ein Dell Latitude 10 mit Win 8 Pro. Leider habe ich noch nicht gefunden wo ich es Bekomme das Win8 Pro. Habe das Win 8 RTS nur
bekommen, aber da ist der CD Key vom Bios Falsch.

Meine Frage ist nun Kennt jemand wo man das Win 8 Pro Runterladen kann?

  • DELL fragen?

Ansonsten Technet oder Warez-Server.


Das Zweite NB ist eines mit Win XP. Kann man das irgendwo runterladen?

s.o.


Leider haben wir keine Win 8 Bei uns und Win XP Haben wir auch keine Rechner mehr. (Es handelt sich um Privatrechnern von unseren
Angestellten)

ebay ist ein guter Ort, um CDs zu beziehen. XP ist inzwischen sehr günstig zu haben.


Ansonsten: Wegen windows 8 könntest Du mit googlen z.B. das finden und darüber das finden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.03.2013 um 16:48 Uhr
Zitat von Kabadeluxe:
Ich Habe 2 Kleine Problem
Du hast mindestens drei kleine Problem - zwei mit den OS-Installationen + eins mit deutsches Sprech!
Ansonsten siehe LKS ...

Gibst Du Dir keine Mühe, gebe ich mir auch keine ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.03.2013, aktualisiert um 16:50 Uhr
Nachtrag:

5 sekunden googlen führt einen auch zu How to re-download the Windows 8 ISO.

Eeinfach ISO herunterladen und installieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.03.2013, aktualisiert um 17:40 Uhr
Hi!

Vermutlich wurden die Geräte mit einer Recoverypartition geliefert und diese ist logischerweise nach dem Festplattendefekt weg, ausser sie wurde vor dem Defekt gesichert, also z.B. auf eine DVD gebrannt. Bei manchen Recoveryversionen musst Du aufpassen, manchmal funktioniert so ein Recovery-Installationskey nicht mit einem offiziellen ISO von Microsoft, dann hast Du nur noch eine Möglichkeit: Wende dich an den Hersteller und beschreibe das Problem, meist bekommt man dann von Hersteller (oftmals gegen eine geringe Gebühr) ein Recoverymedium welches zum Key passt. Manche Hersteller liefern im Garantiefall (seltener-weise) auch eine neue Platte, wo dann wieder eine Recoverypartition drauf ist und mit der kannst Du dann das System auch wieder herstellen.

Edit: OK OK, ich ziehe meinen Einwand zurück. Bei Windows 8 gibt es das wohl so nicht mehr aber bei den Vorversionen (z.B. bei Vista) habe ich das schon selbst erlebt.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.03.2013, aktualisiert um 17:01 Uhr
Zitat von mrtux:
Bei manchen Recoveryversionen musst Du aufpassen,
manchmal funktioniert so ein Recovery-Installationskey nicht mit einem offiziellen ISO von Microsoft, ...

Alle Win8-Rechner, die ich bisher "recovern" mußte, funktionierten mit den Windows 8 pro upgrade DVDs (sowohl 32 als auch 64 bit), die ich mir als Retailversion für 49.90 geholt habe, obwohl auf den Kisten nur die "Home" Version ohne das Pro (und home) als Lizenzkey eingebrannt war. Es automatisch wurde nur das normale Windows 8 ohne das "Pro" installiert.

lks

PS: Das schließt natürlich nicht aus, daß da draußen noch andere Systeme sind, bei denen das nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.03.2013 um 17:15 Uhr
Hi Kakaotrinker,

Win XP gibt es nichts auf offiziellen Servers. Da müssen auch Version und Key 100%ig zueinander passen. Sprache, Version, Enterprise, Pro, home
Bei W8 ist das Laden der DVDs kein Problem. Es gibt jeweils nur eine Version für 32 und für 64 bit.
offizieller Weg:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/buy?ocid=GA8_O_WOL_DIS_FreeD ...

Gruß
Netman
P.S: Es gibt auch noch offizielle Server für die DVDs von Vista und Windows 7
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.03.2013 um 18:46 Uhr
Zitat von MrNetman:
P.S: Es gibt auch noch offizielle Server für die DVDs von Vista ...

Hattu link dazu? Für Vista habe ich trotz google noch nichts gefunden, ohne daß man MSDN/Technet kauft.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
15.03.2013 um 00:10 Uhr
http://www.notebookcheck.com/Gratis-und-legal-Eine-Windows-7-bzw-Vista- ...

Vista von Digital River
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/57-windows-vi ...

Windows 7 von Digital River
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7- ...

Offiziell, da man Ersatz für legale Versionen benötigt.
Und die Keys müssen trotzdem extra gekauft werden.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.03.2013 um 07:12 Uhr
Danke.

Bei der Suche der downloads von digital-river bin ich bisher nur auf Office oder Win7 gesto0ßen. Die Vista-Links müssen sich imerm gut versteckt haben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.03.2013 um 07:57 Uhr
Zitat von mrtux:
Edit: OK OK, ich ziehe meinen Einwand zurück. Bei Windows 8 gibt es das wohl so nicht mehr aber bei den Vorversionen
(z.B. bei Vista) habe ich das schon selbst erlebt.

Bist Vista ist es auf jeden Fall so, daß die ISO zu dem Lizenzkey passen muß (OEM, Retail, Refurbished, SB, etc.). Bei Windows 7 bin ich mir nicht sicher. Da hatte ich schon den Fall, daß sich mit einer Hersteller-DVD sich windows 7 Pro nciht mit einem anderen Lizenzkey installieren ließ.

Allerdings sind funktionierten die win7-ISOS, die man von digitalriver sich herunterladen kann, bei mri bisher mit jedem passenden Lizenzkey, der auf den Kisten aufgeklebt war.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kabadeluxe
15.03.2013 um 08:31 Uhr
Danke für euere Antworten.

Habe eine Win XP CD bei einen Händler bekommen. Und von dell soll ich auch eine CD bekonne, wenn nicht soll ich das Gerät einschicken
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
gelöst Scanner Software pls schnelle Hilfe (5)

Frage von TheScanner zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...